Apple hat heute das exklusive Musikerlebnis The Weeknd: Open Hearts veröffentlicht, das für begrenzte Zeit auf der Apple Vision Pro verfügbar ist. Open Hearts bietet Fans die Möglichkeit, den Künstler in ultrahochauflösendem 3D und mit einem 180°-Sichtfeld in einer surrealen Stadtlandschaft zu begleiten, ergänzt durch beeindruckendes 3D-Audio.
Dieses Erlebnis nutzt Apple Immersive Video, eine Technologie, die das Storytelling durch räumliche Tiefe und detailreiche Soundeffekte revolutioniert und Zuschauer:innen mitten ins Geschehen versetzt. Ab dem 15. November können Fans im Apple Store eine kostenlose Demo der Vision Pro buchen und die Magie von Open Hearts live erleben.
The Weeknd: Open Hearts ist eine Produktion des Regisseurs Anton Tammi und inspiriert von der ikonischen Skyline von Los Angeles. Tammis Arbeit in Open Hearts baut auf seine Regiearbeit am Musikvideo „Dancing In the Flames“ auf, das vollständig mit dem iPhone 16 Pro Max gedreht und am Mac bearbeitet wurde.
Tor Myhren, Vice President of Marketing Communications bei Apple, erklärt, dass Open Hearts ein neuer Meilenstein für Musik- und Technologieerlebnisse sei: „Mit der Vision Pro erleben Fans Storytelling auf eine Weise, die bisher nicht möglich war. Dies ist ein aufregender Schritt, wie Musik und Technologie zusammenkommen, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.“
Der wachsende Katalog von Apple Immersive Video umfasst auch kommende Titel wie Concert for One mit einer exklusiven Performance der britischen Sängerin RAYE, die am 22. November weltweit veröffentlicht wird. Diese persönliche Darbietung wurde in den Air Studios in London aufgenommen und ist ebenfalls in 3D-Audio auf Apple Music verfügbar.
Letzten Monat präsentierte Apple zudem Submerged, einen Kurzfilm des oscarprämierten Regisseurs Edward Berger. Ab Dezember folgen neue Episoden von Adventure und Wild Life sowie im kommenden Jahr Boundless, Elevated und Red Bull: Big-Wave Surfing.
Apple Vision Pro ist in den meisten Apple Stores weltweit erhältlich und ab dem 15. November auch in Südkorea und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kund:innen können in Apple Stores kostenlose Demos der Vision Pro erleben, die eine Vorschau auf das immersive Musikerlebnis The Weeknd: Open Hearts bieten.
Via: Apple-PR
Titelbild: Apple
Elon Musks KI-Startup xAI hat die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) übernommen. Der Deal bewertet X mit 33 Milliarden US-Dollar und…
Als Antwort auf die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Autozölle in Höhe von 25 Prozent bringt Außenministerin Annalena Baerbock eine…
Apple hat heute eine überarbeitete Release Candidate (RC) Version von iOS 18.4 mit der Build-Nummer 22E240 veröffentlicht. Diese ersetzt die…
Nintendo hat am Donnerstag die neue App „Nintendo Today!“ für das iPhone veröffentlicht. Die App liefert täglich Neuigkeiten, Videos und…
Der französische Spieleentwickler Ubisoft hat eine neue Tochtergesellschaft im Wert von rund 4 Milliarden Eurogegründet. In diese wird der chinesische…
Apple hat am Donnerstag eine zweite Release-Candidate-Version von macOS Sequoia 15.4 für Entwickler:innen bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt nur wenige…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen