Werbung



VisionNews

Apple präsentiert „The Weeknd: Open Hearts“ auf der Apple Vision Pro

The Weeknd Open Hearts Apple Vision Pro

Werbung

Apple hat heute das exklusive Musikerlebnis The Weeknd: Open Hearts veröffentlicht, das für begrenzte Zeit auf der Apple Vision Pro verfügbar ist. Open Hearts bietet Fans die Möglichkeit, den Künstler in ultrahochauflösendem 3D und mit einem 180°-Sichtfeld in einer surrealen Stadtlandschaft zu begleiten, ergänzt durch beeindruckendes 3D-Audio.

Dieses Erlebnis nutzt Apple Immersive Video, eine Technologie, die das Storytelling durch räumliche Tiefe und detailreiche Soundeffekte revolutioniert und Zuschauer:innen mitten ins Geschehen versetzt. Ab dem 15. November können Fans im Apple Store eine kostenlose Demo der Vision Pro buchen und die Magie von Open Hearts live erleben.

Eine neue Dimension des Musikerlebnisses

The Weeknd: Open Hearts ist eine Produktion des Regisseurs Anton Tammi und inspiriert von der ikonischen Skyline von Los Angeles. Tammis Arbeit in Open Hearts baut auf seine Regiearbeit am Musikvideo „Dancing In the Flames“ auf, das vollständig mit dem iPhone 16 Pro Max gedreht und am Mac bearbeitet wurde.

Tor Myhren, Vice President of Marketing Communications bei Apple, erklärt, dass Open Hearts ein neuer Meilenstein für Musik- und Technologieerlebnisse sei: „Mit der Vision Pro erleben Fans Storytelling auf eine Weise, die bisher nicht möglich war. Dies ist ein aufregender Schritt, wie Musik und Technologie zusammenkommen, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.“

Weitere immersive Erlebnisse und Verfügbarkeit

Der wachsende Katalog von Apple Immersive Video umfasst auch kommende Titel wie Concert for One mit einer exklusiven Performance der britischen Sängerin RAYE, die am 22. November weltweit veröffentlicht wird. Diese persönliche Darbietung wurde in den Air Studios in London aufgenommen und ist ebenfalls in 3D-Audio auf Apple Music verfügbar.

Letzten Monat präsentierte Apple zudem Submerged, einen Kurzfilm des oscarprämierten Regisseurs Edward Berger. Ab Dezember folgen neue Episoden von Adventure und Wild Life sowie im kommenden Jahr Boundless, Elevated und Red Bull: Big-Wave Surfing.

Verfügbarkeit und regionale Demos

Apple Vision Pro ist in den meisten Apple Stores weltweit erhältlich und ab dem 15. November auch in Südkorea und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kund:innen können in Apple Stores kostenlose Demos der Vision Pro erleben, die eine Vorschau auf das immersive Musikerlebnis The Weeknd: Open Hearts bieten.

Via: Apple-PR
Titelbild: Apple

Werbung



Tags: The Weeknd, 3D-Audio, Apple Vision Pro, Apple Immersive Video, Apple Store Demo, Open Hearts, Anton Tammi, immersive Musik

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung