Datenschutz ist für Apple ein wichtiges Thema. Der Konzern unterstreicht immer wieder seinen Standpunkt zu diesem Thema, der sich von der Konkurrenz in vielerlei Hinsicht stark unterscheidet. Auch im Zusammenhang mit der Vorstellung von FaceID betonte Apple wieder den sensiblen Umgang mit Kundendaten. Jetzt gibt es zu dem Thema eine neue Sonderseite.
Die Sonderseite wurde komplett überarbeitet und liegt bereits in Deutsch vor. Dabei erklärt Apple mit vielen Bildern, welche Sicherheitsfeatures verfügbar sind und wie Apple selbst mit den Daten umgeht.
Apple Produkte sind gemacht, um Großartiges zu tun. Und um deine Privatsphäre zu schützen.
Bei Apple sind wir überzeugt, dass Datenschutz ein grundlegendes Menschenrecht ist. Und so viele deiner persönlichen Daten – bei denen du das Recht darauf hast, dass sie privat bleiben – sind auf deinen Apple Geräten gespeichert. Deine Herzfrequenz nach dem Laufen. Welche News du zuerst gelesen hast. Wo du deinen letzten Kaffee gekauft hast. Welche Websites du besuchst. Wen du anrufst, wem du eine E-Mail oder eine Nachricht schreibst. Jedes Apple Produkt wird von Grund auf so entwickelt, dass es diese Informationen schützt. Und dass du entscheiden kannst, welche Daten du teilst und mit wem.Wir haben immer wieder gezeigt, dass großartige Erlebnisse nicht auf Kosten von Datenschutz und Sicherheit gehen müssen. Sondern dass sie sie unterstützen können.
Datenschutz als Marketing
Tim Cook und Phil Schiller nehmen sich dem Thema sogar öffentlich an und haben Tweets zu der neuen Sonderseite veröffentlicht.
At Apple, we believe privacy is a fundamental human right. Read the latest on our efforts to protect your data: https://t.co/5Nl278U3oy
— Tim Cook (@tim_cook) 28. September 2017
Designed to protect privacy#Apple https://t.co/OA2qxWvGnj
— Philip Schiller (@pschiller) 29. September 2017