Unter Berufung auf Eddy Cue berichtet die französische Wirtschaftsseite Numerama jetzt über neue Abozahlen von Apple Music. Demnach soll der Service aktuell 60 Millionen aktive Abonnenten haben.
Aktive Abos bedeutet in diesem Fall tatsächlich zahlende Kunden und Kunden innerhalb der kostenlosen Probephase. Damit liegt Apple weiterhin klar hinter Spotify, dort sollen es über 100 Millionen Premium-Nutzer sein.
In den letzten Monaten konnten wir immer wieder von stark zunehmenden Zahlen bei Apple Music berichten, der Dienst machte gegenüber Spotify maßgeblich Boden gut. Das rasche Wachstum scheint aber zu enden. Seit dem zweiten Quartal 2018 wuchs Spotify um etwa 17 Millionen Abos, bei Apple Music waren es im gleichen Zeitraum nur 10 Millionen. Die Kurve bei Apple flacht eindeutig ab.
Ändern könnten dies diverse neue Abo-Angebote, die uns im Herbst erwarten – wie beispielsweise TV+. Zudem gibt es immer noch Gerüchte rund um ein Mega-Abo, so könnten Kunden im Vergleich zu Einzelabos sparen und sich vielleicht zu einem Wechsel überreden lassen.
Via Numerama
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen