Apple nimmt bekanntlich nicht an großen (Consumer-)Messen teil, das gilt für den MWC, für die IFA aber auch für die aktuell statt findende CES. Im Rahmen der Show in Las Vegas ist Apple dieses Jahr aber mit einem auffälligen Werbeplakat dabei – und zeigt unmissverständlich die Vorteile des eigenen Ökosystems auf. Das große Werbeplakat ist an einen bekannten Werbespruch von Las Vegas angelehnt. Frei nach „What happens in Vegas, stays in Vegas“ titelt Apple mit „What happens on your iPhone, stays on your iPhone,“. Anschließend der Verweis auf apple.com/privacy
.Apple positioniert die Werbung in doppelter Hinsicht sehr klug. Einerseits ist der Konzern so auch wieder ein Thema im Rahmen der Messe, trotz Abwesenheit, andererseits muss Apple die eigenen Vorteile stärker herauskehren. Während auch viele andere Hersteller mittlerweile konkurrenzfähige Smartphones herstellen – und das teilweise deutlich günstiger – kann Apple gegen alle im Umgang mit privaten Daten punkten.
Via MacRumors
Apple steht in China vor einer Klage des Entwicklers Beijing Bodyreader, die Ähnlichkeiten mit dem prominenten Rechtsstreit von Epic Games…
Apple hat ein neues Firmware-Update für die AirPods Pro 2 (mit Lightning- und USB-C Case) sowie die AirPods 4 veröffentlicht.…
Apple hat die dritte Beta-Version von iOS 18.2 und iPadOS 18.2 für Entwickler:innen veröffentlicht. Mit diesem Update bringt das Unternehmen…
Apple hat beim neuen M4 Mac mini das Design grundlegend überarbeitet und den Power-Button von der Rückseite des Geräts auf…
Apple Music bringt ein limitiertes Hardcover-Buch heraus, das die Liste der „100 Best Albums“ zelebriert, die Anfang des Jahres auf…
Apple hat in der Beta-Version von iOS 18.2 die neue Funktion „Objektstandort teilen“ vorgestellt, die Nutzer:innen ermöglicht, den Standort von…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen