Das neu angekündigte 15 Zoll MacBook Air feiert gestern seinen offiziellen Verkaufsstart. In klassischer Apple-Manier wird dieser Start von aufschlussreichen Interviews begleitet, in diesem Fall mit zwei Schlüsselpersonen hinter dem neuen Modell.
Kate Bergeron, Apples VP of Hardware Engineering, und Laura Metz vom Apple Mac Produkt-Marketing-Team, sind die führenden Köpfe hinter dem brandneuen MacBook Air. Sie sprachen über die Herausforderungen während der Entwicklung und die Gründe, warum es Zeit war, ein größeres MacBook Air zu entwickeln.
In dem Gespräch mit Tom’s Hardware erläuterte Laura Metz, warum es an der Zeit war, ein größeres MacBook Air zu entwickeln. Sie wies auf die große Anzahl von PC-Laptops mit 15-Zoll-Displays auf dem Markt hin. „Wir wissen, dass wir Nutzer:innen haben, die nicht unbedingt die Leistung eines MacBook Pro brauchen, aber ein größeres Display möchten.“
Die Zusammenarbeit mit dem Display-Team war entscheidend, um die optimale Anzahl an Panels auf das Motherboard-Glas zu bringen. Deshalb entschieden sie sich für eine Displaygröße von 15,3 Zoll. „Es ist toll, dass wir diesen Punkt erreicht haben und sogar noch etwas größer werden konnten,“ sagte Metz.
Die Größe des Displays stellt hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit, Leistung und Haltbarkeit. Deshalb musste das LCD besonders stabil sein. „Es ist eine viel größere technische Herausforderung, als die meisten Leute vielleicht zu schätzen wissen,“ erklärte Metz. Trotz allem ist es Apple gelungen, das weltweit dünnste 15 Zoll Notebook zu produzieren.
Das vollständige Interview findest du [hier].
Via Toms Guide
Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)
Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)
Ein mutmaßlich überarbeitetes Stromkabel für ein zukünftiges Apple-Headset mit dem Namen „Vision Air“ ist jetzt erstmals auf neuen Bildern zu…
Apple hat die Liste seiner Vintage-Produkte aktualisiert. Neu hinzugekommen sind der Mac mini 2018 und das iPhone 6s. (mehr …)
Die Apple-Marke Beats hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der die kürzlich eingeführten USB-C-Kabel in den Mittelpunkt stellt. Der Spot ist…
Apple hat seinen Umgang mit der Vermarktung von „Apple Intelligence“ in den letzten Monaten angepasst. Hello, Apple Intelligence war gestern.…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen