Nach mehr als einem Jahr Pause hat Apple wieder begonnen, auf X (ehemals Twitter) zu werben. Die Entscheidung folgt auf eine Zeit der Unsicherheit, in der das Unternehmen seine Anzeigen aufgrund umstrittener Äußerungen von X-Eigentümer Elon Musk ausgesetzt hatte.
Werbeanzeigen von Apple sind nun wieder auf der Plattform zu sehen. Beispielsweise läuft eine Kampagne für Safaris Datenschutzfunktionen, die von MacRumors-Redakteur:innen entdeckt wurde. Auch der @AppleTV-Account hat Werbeanzeigen für die Apple TV+ Serie Severance geschaltet.
Im Januar 2025 gab es bereits Berichte, dass Apple eine Rückkehr zur Werbung auf X prüft. Nun scheint das Unternehmen diesen Schritt offiziell vollzogen zu haben – zumindest in begrenztem Umfang.
Apple war nicht das einzige Unternehmen, das Werbeanzeigen auf X pausierte. Große Marken wie Disney, Coca-Cola, Sony, IBM und Comcast hatten sich ebenfalls zurückgezogen. Viele dieser Unternehmen haben sich mittlerweile – wenn auch vorsichtig – wieder für eine Rückkehr entschieden.
Seit Musk die Plattform 2022 übernommen und 2023 in X umbenannt hat, wird sie zunehmend für eine laschere Inhaltsmoderation kritisiert. Dies hat dazu geführt, dass extreme Meinungen stärker verbreitet werden. Zuletzt sorgte der umstrittene Rapper Kanye West mit rassistischen und sexistischen Äußerungen für Aufsehen, bevor er sein Konto deaktivierte.
Während Apple als Unternehmen nun wieder auf X wirbt, sind einige Führungskräfte weiterhin gespalten, was die Nutzung der Plattform betrifft.
Es bleibt abzuwarten, ob Apple seine Werbestrategie auf X langfristig beibehält oder sich erneut zurückzieht, falls neue Kontroversen entstehen.
Via: Macrumors
Apple hat die zweite Entwickler-Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 freigegeben. Die erste Testversion enthielt kaum sichtbare Neuerungen für…
Apple arbeitet daran, Siri leistungsfähiger und smarter zu machen. Ein neues Update mit dem Namen „Apple Intelligence“ könnte im Herbst…
Apple plant für 2026 eine umfassende Überarbeitung des MacBook Pro. Neben erhöhter Hardware-Leistung stehen Design und Bildschirmtechnik im Mittelpunkt. (mehr …)
Transparente Designs faszinieren durch ihre spezielle Ästhetik, indem sie Technik sichtbar machen, die normalerweise verborgen bleibt. Ein neuer geleakter Prototyp…
Apple steckt normalerweise alle Ressourcen in technologische Innovationen, doch Anfang 2023 geriet das Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) ins…
Apple plant mit iPadOS 19 ein umfassendes Update, das das iPad deutlich stärker in Richtung eines Mac-ähnlichen Arbeitsgeräts transformieren soll.…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen