Werbung



NewsKI

Apple Intelligence als Schlüsselmerkmal des iPhone 16 Verkaufsstrategie

Apple Intelligence iPhone 16 iPhone 16 Vorbestellung

Werbung

Neue Tweets von Mark Gurman deuten darauf hin, dass Apple nach dem erwarteten iPhone 16-Event am 10. September eine obligatorische Besprechung für alle Apple Store-Mitarbeiter:innen angesetzt hat. Diese Treffen sollen entweder am Abend des 12. September oder am Morgen des 13. September stattfinden, abhängig vom jeweiligen Store.

Gurman hebt hervor, dass dieser Zeitplan ungewöhnlich ist, da Apple diese Besprechungen normalerweise sonntags abhält und nicht unter der Woche. Diese Änderung deutet darauf hin, dass Apple für die Einführung des iPhone 16 in diesem Jahr eine andere Strategie verfolgt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fokus auf Apple Intelligence

In einem weiteren Tweet erwähnt Gurman, dass Apple bereits mit der Schulung seiner Einzelhandelsmitarbeiter:innen in Bezug auf Apple Intelligence begonnen hat. Er geht davon aus, dass diese KI-gestützten Funktionen ein zentraler Bestandteil der Verkaufsstrategie für das iPhone 16 in den Apple Stores sein werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Apple Intelligence wird voraussichtlich nicht gleichzeitig mit dem iPhone 16 im September verfügbar sein. Stattdessen wurde die Einführung auf iOS 18.1 im Oktober verschoben. Zu den ersten verfügbaren Funktionen gehören Schreibwerkzeuge, Benachrichtigungszusammenfassungen und die neue Siri-Oberfläche. Fortgeschrittene Funktionen wie Image Playground, Genmoji und die Integration von ChatGPT werden erst mit iOS 18.2 oder später erwartet.

Auswirkungen auf den Verkauf des iPhone 16

Einige Analysten gehen davon aus, dass die Integration von KI-Funktionen die Verkaufszahlen des iPhone 16 um bis zu 10 Millionen Einheiten steigern könnte. Vor diesem Hintergrund ist es nicht überraschend, dass Apple plant, diese Funktionen in den Geschäften aktiv zu bewerben. Apple setzt offensichtlich auf die zunehmende Nachfrage nach künstlicher Intelligenz, um die Attraktivität seiner neuesten iPhone-Modelle zu steigern.

Apple Intelligence soll die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der iPhones durch fortschrittliche KI-gestützte Anwendungen erheblich verbessern. Diese Neuerungen könnten einen bedeutenden Einfluss auf die Art und Weise haben, wie Nutzer:innen ihre Geräte verwenden, und gleichzeitig das Ökosystem von Apple weiter stärken.

Anmerkung: Es ist weiterhin nicht klar, ob und wann Apple Intelligence für Nutzer:innen in der EU zur Verfügung steht. Tim Cook hat betont, dass das Unternehmen mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeitet. Einen Zeithorizont für einen Release gibt es allerdings nicht. Vermutlich wird das KI-System nicht mehr in diesem Jahr in der EU starten.

Via: 9To5Mac
Titelbild: Instagram @icefnews

Werbung



Tags: Apple Store, künstliche Intelligenz, Siri, Mark Gurman, iPhone 16, KI-Funktionen, Verkaufsstrategie, Apple Intelligence, Apple, iOS 18.1

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung