Apple weitet sein Engagement in Sachen Gleichberechtigung aus und wird den ganzen März über den internationalen Frauentag feiern. Dabei sind weit mehr Aktivitäten geplant als „nur“ eine Apple Watch Fitnessherausforderung.
Los geht es mit dem App Store. Dort bewirbt das Unternehmen diesen Monat täglich neue Anwendungen von durch Frauen geführten oder gegründeten Firmen. Apple weitet das Angebot auch auf den restlichen iTunes Store aus. Dort bietet der Konzern Filme, Serien und Podcasts unter dem Motto an.
Kunden können auch iTunes nach einer kuratierten Auswahl an Filmen und Fernsehserien mit dynamischen weiblichen Charakteren durchsuchen, Apple Podcasts ansehen, um Sendungen anzuhören, die von inspirierenden Frauen erstellt wurden, und Apple Books besuchen, um Bücher zu finden, die die Geschichten und Erfahrungen von Frauen aufwerten.
In den Stores wird es außerdem neue Sessions geben. Unter dem Motto „Made by Woman“ werden Errungenschaften von und für Frauen gezeigt. Leider gibt es im deutschsprachigen Raum bisher keine speziellen Termine für diese Serie.
Via 9to5Mac
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