Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge plant Apple die Öffnung seines Werbenetzwerks für Drittanbieter. Apple vermarktete Werbung bis 2016 in einem eigenen Programm, das sich iAd nannte, es wurde mittlerweile aber eingestellt.
Apple möchte künftig Werbung über andere Apps verbreiten. Die Betreiber der Anwendungen sollen dann einen Anteil erhalten. Als mögliche Partner werden Snap und Pinterest gehandelt.
Apple erzielt beachtliche Einnahmen mit Werbung im App Store. Im letzten Jahr erzielte der Konzern damit einen Umsatz von einer Milliarde Dollar. Apple soll jetzt in Konkurrenz mit Google und Facebook treten, die beiden Unternehmen bieten ähnliche Programme an. Im Unterschied zur Konkurrenz speichert Apple deutlich weniger Daten seiner Nutzer. Gut für die Anwender, schlecht was den Wettbewerb betrifft. Der Konzern kann Werbung nur auf Alter, Standort, Geschlecht, Gerät, Musik, App, Buch oder Video Downloads targeten.
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen