Es ist über 20 Jahre her: 1997 änderte Apple die Darstellung des Logos. War es damals noch ein angebissener Apfel in Regenbogenfarben, ist das Logo heute einfarbig. Welche Farbe der Apfel trägt, ist unterschiedlich, bei speziellen Anlässen färbt Apple das Logo auch gerne einmal rot oder grün. Obwohl das Regenbogenlogo lange ausgedient hat, erneuert der Konzern jetzt aber die Trademark darauf.
So soll der Konzern das Logo mit den sechs Farbstreifen erneut bei dem Trademark Office Trademark Reporting and Monitoring System (TRAM) eingetragen haben. Die Erneuerung der Trademark, obwohl das Logo nicht mehr eingesetzt wird, ist plausibel – schließlich soll kein Konkurrent die Möglichkeit erhalten, das Logo zu nutzen. Apple kämpft hier an vielen Fronten, zuletzt konnte der Fall rund um Mode aus Italien
überraschen.Die Eintragung hängt mit der Verwendung auf Kleidung und Accessoires zusammen. Ob Apple eigenen Retro-Merchandise veröffentlichen möchte, ist bisher unklar. Die Auflage einer kleinen Kollektion – zum Verkauf im Besucherzentrum im Apple Park – wäre denkbar.
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