Apple hat eine Werbekampagne für den iPhone 16 und Apple Intelligence zurückgezogen. Grund ist die Verzögerung einer zentralen Siri-Funktion, die es ermöglichen sollte, kontextbezogene Fragen zu beantworten.
In der betroffenen Werbeanzeige war Schauspielerin Bella Ramsey zu sehen, die Siri bat, sich an den Namen einer Person aus einem früheren Meeting zu erinnern. Siri gab die korrekte Antwort – eine Funktion, die auf on-device-Datenwie Kalender, E-Mails oder Nachrichten zugreifen sollte.
Apple hat nun bestätigt, dass diese personalisierte Siri-Version nicht wie geplant erscheint. Die Funktion, die Siri zu einer nützlicheren Assistenz machen sollte, benötigt laut Apple mehr Entwicklungszeit.
Nachdem Apple offiziell bekannt gab, dass diese Siri-Verbesserungen erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden, wurde die Werbung von YouTube entfernt. Die anderen Werbespots aus der Kampagne – darunter Anzeigen zur Zusammenfassung von E-Mails und zur Erstellung von individuellen Foto-Memory-Videos – bleiben weiterhin verfügbar.
Dieser Schritt zeigt, dass Apple sich bewusst ist, dass die derzeitige Siri-Version die in der Werbung gezeigte Leistung nicht erbringen kann.
Die verzögerte Siri-Verbesserung ist Teil eines größeren Projekts rund um Apple Intelligence. Geplante Funktionen wie bildschirmbezogene Kontext-Erkennung und Aktionen innerhalb von Apps sind noch nicht einsatzbereit.
Apple hatte ursprünglich geplant, diese Siri-Erweiterungen mit iOS 18.4 zu veröffentlichen. Nun gibt das Unternehmen an, dass es „länger als erwartet“ dauern wird, bis Siri tatsächlich personalisierte und kontextbezogene Anfragen zuverlässig beantworten kann.
Via: 9To5Mac
Apple betont in einem neuen Blogeintrag von Machine Learning Research, wie Datenschutz und Privatsphäre im Mittelpunkt seiner KI-Funktionen stehen. (mehr …)
Apple feiert das 10-jährige Jubiläum der Apple Watch mit einer besonderen Aktivitäts-Challenge und einer limitierten physischen Anstecknadel, die weltweit in Apple Stores erhältlich…
Apple hat im ersten Quartal 2025 erstmals den Spitzenplatz auf dem weltweiten Smartphone-Markt erobert. Laut Daten von Counterpoint Research erreichte Apple einen…
Ein Bericht von The Verge zeigt, dass OpenAI möglicherweise an der Entwicklung eines sozialen Netzwerks arbeitet, das sich an Plattformen wie X…
Beats erweitert sein Produktportfolio mit einer komplett neuen Serie robust gefertigter Kabel. Die neue Kollektion, bekannt als „Beats Kabel“, ist…
Apple hat die zweite Entwickler-Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 freigegeben. Die erste Testversion enthielt kaum sichtbare Neuerungen für…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen