Werbung



News

Apple Design Awards 2023: Das sind die Gewinner:innen

Apple Design Awards 2023

Werbung

Die WWDC23 bot einen weiteren Höhepunkt in diesem Jahr: die Verkündung der Gewinner:innen der Apple Design Awards 2023.

Aus 36 Finalist:innen wurden 12 herausragende Apps und Spiele für ihre technischen Errungenschaften, innovative Ansätze und kreatives Design ausgezeichnet.

Auszeichnung für inklusive Design:

In der Kategorie Inklusivität sorgten „Universe – Website Builder“ vom Universe Exploration Company und das Spiel „stitch.“ von Lykke Studios für Furore. Sie ermöglichen ein großartiges Erlebnis für Nutzer:innen aus verschiedensten Hintergründen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und in verschiedenen Sprachen.

Für den Spaßfaktor:

Im Bereich „Delight and Fun“ brillierten die App „Duolingo“ von Duolingo, Inc. und das Spiel „Afterplace“ von Evan Kice. Beide sorgen für unvergessliche, ansprechende und befriedigende Erfahrungen, die durch die Nutzung von Apple-Technologien noch verbessert werden.

Unvergleichliche Interaktion:

„Flighty“ von Flighty LLC und das Spiel „Railbound“ von Afterburn haben in der Kategorie „Interaction“ gewonnen. Sie bieten intuitive Benutzeroberflächen und mühelose Steuerungen, die perfekt auf ihre Plattform zugeschnitten sind.

Mit sozialem Impact:

Die Kategorie „Social Impact“ ging an „Headspace“ von Headspace und das Spiel „Endling“ von HandyGames. Beide verbessern das Leben auf bedeutsame Weise und lenken das Licht auf wichtige Themen.

Hervorragende Visuals und Grafiken:

In der Kategorie „Visuals and Graphics“ wurden „Any Distance“ von Any Distance Inc. und das Spiel „Resident Evil Village“ von CAPCOM Co., Ltd. ausgezeichnet. Sie bieten beeindruckende Bilder, gekonnt gezeichnete Schnittstellen und hochwertige Animationen, die zu einem unverwechselbaren und zusammenhängenden Thema führen.

Apple Design Awards 2023 – Pioniere der Innovation:

Die Gewinner:innen in der Kategorie Innovation sind „SwingVision: A.I. Tennis App“ von SwingVision Inc. und das Spiel „MARVEL SNAP“ von Second Dinner. Beide bieten durch ihren neuartigen Einsatz von Apple-Technologien ein einzigartiges Erlebnis in ihrem Genre.

Via Apple Newsroom

Werbung



Tags: Gewinner, WWDC 2023, Apple Design Awards

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung