Mit der Einführung von iOS 18.2 und iPadOS 18.2 hat Apple heute eine neue Werbekampagne gestartet, die die innovative Genmoji-Funktion in den Fokus rückt. Die Kampagne zeigt, wie personalisierte Emojis basierend auf textbasierten Beschreibungen erstellt werden können und verdeutlicht die kreativen Möglichkeiten dieses Features.
Der Werbespot trägt den Titel „Anything You Like“ und wird von einem eigens komponierten Song von The Dare untermalt. Darin werden verschiedene, teils humorvolle Genmoji-Kreationen vorgestellt, wie ein Gnom, ein Skelett aus Chrom oder ein pinkfarbener Kamm. Jede dieser Kreationen wird passend zum Songtext visualisiert und verleiht der Kampagne eine spielerische Dynamik.
Genmoji ermöglicht es Nutzer:innen, durch einfache Textbeschreibungen individuelle Emojis direkt in der Nachrichten-App zu erstellen. Diese können anschließend in Nachrichten geteilt werden, was insbesondere für persönliche und kreative Kommunikationsmomente interessant ist.
Genmoji ist für alle Apple-Geräte verfügbar, die mit der neuesten Version von iOS oder iPadOS und Apple Intelligence ausgestattet sind. Die Funktion ist direkt in die Nachrichten-App integriert und erlaubt eine nahtlose Erstellung und Nutzung von individuellen Emojis.
Apple Intelligence und Genmoji werden ab April 2025 auch in der EU verfügbar sein. Apple hatte den Zeitplan bereits während der Vorstellung der neuen Macs Anfang November angekündigt und mit dem Release von iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS Sequoia 15.2 erneut bestätigt.
Genmoji ist ein zentraler Bestandteil der Apple Intelligence-Initiative, die mit iOS 18.1 eingeführt wurde. Diese Plattform kombiniert maschinelles Lernen mit intuitiven Nutzererfahrungen und bietet neben Genmoji auch weitere innovative Funktionen wie den Image Playground und die Integration von ChatGPT. Mit diesen Tools hebt Apple die Personalisierung und Kreativität auf ein neues Niveau.
Die Einführung von Genmoji zeigt Apples Engagement, Technologie mit Spaß und Kreativität zu verbinden. Nutzer:innen erhalten ein einfach zu bedienendes Tool, das die Kommunikation in Nachrichten deutlich persönlicher und unterhaltsamer gestaltet. Mit der neuen Kampagne zeigt Apple, wie diese Funktion nicht nur technisch, sondern auch emotional begeistert.
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Mehr InformationenVia: Macrumors
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