Während der letzten Keynote stellte Apple – nach einigen Äußerungen in der Vergangenheit zu den beiden Themen – seine eigene Lösung für VR und AR vor. Die gezeigten Frameworks sind unter iOS 11 lauffähig und sollen Entwicklern die Konzeption eigener Inhalte ermöglichen. Für übergreifende Lösungen benötigt es aber andere Standards – wie beispielsweise WebVR.
Der Standard besitzt eine breite Basis von Unterstützern. Firmen wie Google, Microsoft, Intel, Facebook, Samsung, Mozilla oder Fraunhofer sind hier vertreten. Letzten Endes handelt es sich um einen plattformübergreifenden Standard, der die Darstellung von VR Inhalten in allen Browsern ermöglichen soll.
Auch Apple ist der WebVR Group nun mit drei Mitarbeitern beigetreten. Ob, und wenn ja wann, Apple den Standard in Safari integrieren wird, ist jedoch nicht bekannt – in den aktuellen Developer Betas sind noch keine Hinweise enthalten.
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…
Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…
Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…
Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen