Werbung



NewsServices

Apple auch 2019 die wertvollste Marke der Welt

Werbung

Kantar North America hat wieder die wertvollsten Marken im Rahmen des BrandZ Top 100 Rankings für 2019 bekannt gegeben. Wie (fast) alle Jahre führt Apple das Ranking wieder an – der Vorsprung ist aber nur dünn. Apple selbst wird mit einem Wert von 316 Milliarden US-Dollar geschätzt und ist damit alles andere als ein Schnäppchen. Dicht dahinter folgt Google mit 313 Milliarden US-Dollar. Platz drei geht mit eindeutigem Abstand an Amazon, hier sind es „nur“ 279,3 Milliarden US-Dollar. Der vierte ist dann, schon deutlich abgeschlagen, Microsoft mit 215,5 Milliarden US-Dollar geschätztem Markenwert.

Warum ist Apple die wertvollste Marke der Welt?

Bei Apple lobt das Institut vor allem das technische Ökosystem, es bietet dem Nutzer eine einheitliche und nahtlose Nutzererfahrung. Auch das Design stößt auf positives Feedback. Die Firma habe eine „Star Power“ wie keine andere Marke.

Trotz all den positiven Bewertungen – Apple muss aktuell an der Börse Federn lassen.

Werbung



Tags: Kantar, Apple, Marke, wertvollste Marke

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung