News

Apple Arcade bekommt Konkurrenz: GameClub-Abo belebt Mobile-Klassiker wieder

Spiele-Abos – offenbar das neue Ding. Nach Xbox Game Pass, Apple Arcade und Google Play Pass startet heute im App Store ein weiteres Spiele-Angebot. Der Ansatz bei GameClub ist dann aber doch ein anderer. Ähnlich wie Apple Arcade kostet das Abo zwar 4,99 Euro pro Monat, bei den Spielen handelt es sich aber um Smartphone-Klassiker aus längst vergessenen Zeiten. Denn GameClub hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Smartphone-Spiele wieder herzurichten und lauffähig zu machen.

Angebot soll bald über 100 Spiele umfassen

Dutzende Spiele finden sich bei GameClub derzeit im Angebot, und es sollen noch mehr werden. Über 100 Games möchte GameClub in sein Abo aufnehmen. Viele der durchaus populären Spiele kennt man noch von früher. Die Entwickler haben die Spiele aber aufgegeben, gerade nach dem Ende der 32-Bit-Unterstützung waren viele alte Games nicht mehr lauffähig. GameClub bringt diese wieder auf Vordermann, sorgt für Kompatibilität mit aktuellen Geräten und bietet sie nun im App Store an.

Kostenloser Probemonat

Wer sich selbst vom Angebot überzeugen möchte, kann das GameClub-Abo für einen Monat kostenlos testen. Erst nach Ablauf der Probephase wird die erste Abogebühr fällig. Die Spiele sind allesamt ohne Internetverbindung spielbar und, ähnlich wie bei Apple Arcade, ohne Werbung und ohne In-App-Käufe. Die GameClub-App dient dabei als eine Art Verzeichnis der im Abo enthaltenen Spiele, auch redaktionelle Artikel zu einzelnen Spielen ähnlich wie im App Store sind verfügbar. Erfolge dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die einzelnen Games selbst werden dann direkt aus dem App Store geladen.

Developer: GameClub
Price: Free+

Via MacRumors

Martin Wendel

Neueste Artikel

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen