2016 hat Apple mit „Search Ads“ Werbeanzeigen im App Store eingeführt und diese Funktion in den letzten Jahren sukzessive ausgerollt, vor einigen Monaten auch nach Deutschland. Entwickler können sich über Search Ads u. a. Keywords kaufen, unter denen die Werbeanzeigen dann dargestellt werden. Das sorgte bereits für gehörig Kritik. Ein Analyst drückt nun in Zahlen aus, wie riesig dieses Geschäft wird. Bis 2020 sollen zwei Milliarden US-Dollar in Search Ads fließen.
Und dies sei noch eher eine zurückhaltende Schätzung, so Toni Sacconaghi. In 2018 soll der Umsatz über Search Ads noch 500 Millionen US-Dollar betragen. Sacconaghi geht also von einer Vervierfachung des Werbe-Umsatzes in den kommenden beiden Jahren aus. Apples Umsatz aus dem Bereich „Services“, der zuletzt kontinuierlich wächst und neue Rekorde aufstellt, soll bis dann knappe 50 Milliarden US-Dollar jährlich betragen.
Via 9to5Mac
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen