Apple bietet Entwicklern die Möglichkeit Promo-Codes, für sonst kostenpflichtige Apps, zu erstellen. Mit Hilfe dieser Codes ist es dem Kunden möglich die Anwendung kostenlos zu beziehen, gerade im Umgang mit Gewinnspielen oder Testern eine gängige und wichtige Praxis. Das Feature erstreckte sich bisher nur über den Kauf der App an sich, nicht jedoch über weiterführende Käufe.
Ohne große Ankündigung gibt es hier jetzt eine Änderung. Apple hat die „App-Store“-Richtlinien entsprechend angepasst, Entwickler können ab sofort auch In-App-Promo-Codes via iTunes Connect generieren und verwalten. Im Hinblick auf die Anzahl zeigt sich Apple aber restriktiv – lediglich 100 Codes je Posten bzw. 1000 Codes innerhalb von sechs Monaten können erstellt werden.
Via iTunes Connect Developer Guideline
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…
Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…
Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…
Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen