Apple bietet Entwicklern die Möglichkeit Promo-Codes, für sonst kostenpflichtige Apps, zu erstellen. Mit Hilfe dieser Codes ist es dem Kunden möglich die Anwendung kostenlos zu beziehen, gerade im Umgang mit Gewinnspielen oder Testern eine gängige und wichtige Praxis. Das Feature erstreckte sich bisher nur über den Kauf der App an sich, nicht jedoch über weiterführende Käufe.
Ohne große Ankündigung gibt es hier jetzt eine Änderung. Apple hat die „App-Store“-Richtlinien entsprechend angepasst, Entwickler können ab sofort auch In-App-Promo-Codes via iTunes Connect generieren und verwalten. Im Hinblick auf die Anzahl zeigt sich Apple aber restriktiv – lediglich 100 Codes je Posten bzw. 1000 Codes innerhalb von sechs Monaten können erstellt werden.
Via iTunes Connect Developer Guideline
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen