News

App Store: „Fortnite Battle Royal“ bereits mit 15 Millionen Dollar Umsatz

Seit etwa drei Wochen ist das populäre Computer- und Videospiel „Fortnite Battle Royale“ auch im App Store erhältlich – und katapultiert Entwickler Epic Games an die Spitze der Charts. Das Free-to-Play-Spiel erwirtschaftete seit seinem Release am 15. März rund 15 Millionen US-Dollar, wie Daten von Sensor Tower zeigen. Das Spiel war anfangs nur über ein Einladungssystem zugänglich, seit wenigen Tagen ist „Fortnite Battle Royale“ für alle im App Store freigegeben.

„Fortnite Battle Royale“ überholt „Candy Crush Saga“

Seitdem kletterten die Umsatzzahlen noch weiter deutlich nach oben. Setzte „Fortnite Battle Royale“ während der Einladungsphase durchschnittlich noch 620.000 US-Dollar pro Tag um, sind es inzwischen 1,8 Millionen – Tendenz weiter steigend. Mit diesen Umsatzzahlen ist „Fortnite Battle Royale“ an Free-to-Play-Hits wie Candy Crush Saga, Clash of Clans oder Pokémon GO vorbeigezogen. Mehr als 11 Millionen Spieler zocken das Spiel auf iOS.

„Das Wachstum ist nach dem plötzlichen Anstieg der aktiven Spieler nicht unerwartet. Wie der Grafik zu entnehmen ist, ist der tägliche Umsatz aber bereits vor dieser Zunahme beträchtlich gestiegen. Das Spiel ist in mehr als 20 Regionen auf Platz 1 der iPhone-Downloads. Wir erwarten, dass der Umsatz weiter ansteigt, während die Spielerschaft wächst“, so Sensor Tower.

Besonderheit: Crossplay-Funktion

In „Fortnite Battle Royale“, neben „PlayerUnkown’s Battlegrounds“ dem populärsten Vertreter des sogenannten Battle-Royale-Genres, treten 100 Spieler auf einer riesigen Karte gegeneinender an, bis nur noch einer übrig bleibt. Das besondere an der iOS-Version von „Fortnite Battle Royale“: iPhone- und iPad-Spieler können wahlweise auch gemeinsam mit Spielern der Computer- und Konsolenversion eine Lobby betreten.

Via 9to5Mac

Martin Wendel

Neueste Artikel

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen