Google und Apple machen uns schon lange den Unterschied zwischen Masse und Klasse vor. Während Google das mit Abstand meist verbreitete Betriebssystem liefert, ist Apple der absolute Branchenführer in Sachen Umsatz und Gewinn. Das gilt auch, einmal mehr, für den App Store.
Sensor Tower legt dazu passend neue Daten für das vergangene Quartal auf. Demnach soll Apple 18,2 Milliarden US-Dollar an Umsatz im eigenen Store generiert haben, Google hingegen nur 12 Prozent.
Ein erheblicher Umsatztreiber sind indes Abos. Dennoch steckt das meiste Geld nach wie vor in der Spielebranche – 76 Prozent aller Umsätze sollen auf diesen Bereich entfallen.
Über die Abos haben wir bereits im Apfeltalk Editor’s Podcast gesprochen – und ihnen eine weiterhin steigende Verbreitung vorausgesagt.
Die Apple Watch Ultra wurde zuletzt 2023 mit einem neuen schwarzen Titan-Finish aktualisiert, aber ohne wesentliche technische Neuerungen. In diesem…
Laut einem aktuellen Bericht des koreanischen Tech-Portals The Elec plant Apple, in diesem Jahr mindestens ein neues iPad Pro-Modell auf…
Eine neue Generation des iPhone SE wird für dieses Jahr erwartet. Jüngste Leaks von Evan Blass deuten darauf hin, dass…
Die Gerüchteküche rund um das iPhone 17 Air brodelt bereits seit Monaten. Apple plant angeblich, in diesem Jahr ein brandneues…
Microsoft hat seine Office-Suite für macOS mit einem praktischen Update versehen. Die Version 16.93 bringt Widget-Unterstützung, die den Arbeitsalltag von…
Google hat eine wichtige Aktualisierung für seinen Google Password Manager im Chrome-Browser eingeführt. Ab sofort können Nutzer:innen von iPhone und…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen