Google und Apple machen uns schon lange den Unterschied zwischen Masse und Klasse vor. Während Google das mit Abstand meist verbreitete Betriebssystem liefert, ist Apple der absolute Branchenführer in Sachen Umsatz und Gewinn. Das gilt auch, einmal mehr, für den App Store.
Sensor Tower legt dazu passend neue Daten für das vergangene Quartal auf. Demnach soll Apple 18,2 Milliarden US-Dollar an Umsatz im eigenen Store generiert haben, Google hingegen nur 12 Prozent.
Ein erheblicher Umsatztreiber sind indes Abos. Dennoch steckt das meiste Geld nach wie vor in der Spielebranche – 76 Prozent aller Umsätze sollen auf diesen Bereich entfallen.
Über die Abos haben wir bereits im Apfeltalk Editor’s Podcast gesprochen – und ihnen eine weiterhin steigende Verbreitung vorausgesagt.
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen