Mit iOS 11 hat Apple den App Store deutlich umstrukturiert. Neben dem komplett neuen Design wurden auf der WWDC bereits Änderungen für Entwickler angekündigt – diese können über Abonnements jetzt deutlich mehr Geld verdienen, der Umsatzanteil für Apple sinkt nach einer längeren Laufzeit. Jetzt bewirbt Apple direkt Apps mit einer kostenlosen Testphase in einer eigenen Kategorie.
Diese heißt im deutschen App Store: „Probier was Neues – und zwar kostenlos“ und wurde vergangenen Freitag auch gefeatured. Es werden Apps in den Kategorien Entertainment, Gesundheit und Fitness, Kids, Freizeit, Wellness und Lernen und Produktivität beworben.
„Mach 2018 zu deinem Jahr des Entdeckens, Experimentierens und Erlebens – und finde dein nächste großes Ding. Mit den kostenlosen Probeabos dieser Apps kannst du für kurze Zeit ein riesiges Meer voll fantastischer Inhalte eintauchen. Wenn sie dir gefallen – bleib dabei. Nicht ganz dein Fall? Dann bestell das Abo einfach wieder ab und voilà – mach mit der nächsten App in der Liste weiter. So einfach ist das!“
Die kostenlose Testphase gibt es bereits seit letztem Jahr, Apple stellt diese jetzt nur extra in den Fokus. Viele Anwendungen wechseln aktuell auf das Abomodell, unter anderem 1Password, DayOne oder Astropad. Oft ist die Änderung des Geschäftsmodells mit einem großen Aufschrei der Nutzer verbunden. In anderen Bereichen ist das Abomodell voll etabliert und akzeptiert – beispielsweise bei Streamingdiensten.
Hier findet ihr die passende Folge des Apfeltalk Editors Podcast zum Thema Preise und Abos.
Die zentrale Sicherheitsdatenbank Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) war für kurze Zeit von der Schließung bedroht, da das US-Heimatschutzministerium (DHS) die Finanzierung…
Mit dem Ende des Open-Source-Softwareprojekts Whisky verliert die Mac-Community eine spannende Lösung, um Windows-Spiele auf Apple Silicon-Geräten ohne Portierungslösungen auszuführen. (mehr …)
Am 22. April 2025, dem internationalen Earth Day, lädt Apple erneut zu einer speziellen Apple Watch Herausforderung ein. (mehr …)
Ein mutmaßlich überarbeitetes Stromkabel für ein zukünftiges Apple-Headset mit dem Namen „Vision Air“ ist jetzt erstmals auf neuen Bildern zu…
Apple hat die Liste seiner Vintage-Produkte aktualisiert. Neu hinzugekommen sind der Mac mini 2018 und das iPhone 6s. (mehr …)
Die Apple-Marke Beats hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der die kürzlich eingeführten USB-C-Kabel in den Mittelpunkt stellt. Der Spot ist…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen