News

App-Abo: Google startet Apple-Arcade-Konkurrent für Android

Kurz nach dem Start von Apple Arcade mit iOS 13 startet auch Google mit einem App-Abo für Android-Geräte. Das neue Angebot hört auf den Namen „Google Play Pass“ und wird ebenfalls zu einem regulären Preis von 4,99 US-Dollar pro Monat erhältlich sein. Vorerst ist das neue Abo allerdings nur in den USA verfügbar, bald sollen aber weitere Länder aufgenommen werden. 10 Tage lang kann der Dienst kostenlos getestet werden, bei Apple Arcade ist es ein Monat. Zum Start bietet Google sein Abo jedoch in einer kurzfristigen Aktion für nur 1,99 US-Dollar pro Monat im ersten Jahr an.

Google Play Pass mit über 350 Apps

Insgesamt ist Google Play Pass damit zumindest während der Aktion günstiger als Apple Arcade. Aber wie sehen die Inhalte aus? Da werden die Unterschiede der beiden Dienste schon größer. In Google Play Pass sind über 350 Spiele und auch Apps enthalten. Richtig, auch Apps sind im Google-Abo inkludiert. So etwa die Wetter-App AccuWeather, die Google hervorhebt. Jedes Monat sollen neue Inhalte in Google Play Pass hinzugefügt werden.

Exklusive Games bei Apple Arcade

Apple wirbt für das kürzlich gestartete Apple Arcade mit über 100 Spielen. Allerdings sind sämtliche Spiele bei Apple Arcade für Smartphones und Tablets exklusiv für iOS erhältlich. Google greift hingegen auf bekannte, auch unter iOS verfügbare Spiele zurück – mit der Beschränkung, dass sie ohne In-App-Käufe auskommen müssen. Im Angebot befinden sich populäre Titel wie „Stardew Valley“, „Reigns“ oder „Monument Valley“.

Via MacRumors

Martin Wendel

Neueste Artikel

Instagram veröffentlicht neue Video-App „Edits“ als Ersatz für CapCut

Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…

23. April 2025

Apple Intelligence überzeugt US-Nutzer:innen laut neuer Umfrage

Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…

23. April 2025

Apple muss irreführende Werbung zu Apple Intelligence korrigieren

Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…

23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen