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Anker initiiert Austauschprogramm für EverFrost Akkus

Solltet ihr einen Anker EverFrost gekauft haben – hier eine wichtige Information für Euch: Anker zieht die EverFrost Akkus aktuell zurück, aufgrund von Brandgefahr. 

Die Qualität und Sicherheit von Produkten sind für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. In seltenen Fällen können jedoch Probleme auftreten, die eine proaktive Reaktion erfordern. Anker hat kürzlich ein solches Szenario erlebt und reagiert schnell mit einem Austauschprogramm für bestimmte Akkus seiner EverFrost-Reihe. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen und was du tun solltest, falls du ein betroffenes Produkt besitzt.

Der Kern des Problems: Akku-Defekt bei 0,04 Prozent der Geräte

Anker hat festgestellt, dass bei 0,04 Prozent der verkauften Mini Kühl- und Gefrierschränke der EverFrost-Reihe ein mögliches Brandrisiko durch einen Akku-Defekt besteht. Die betroffenen Akkus stammen aus einer spezifischen Produktionscharge mit dem Produktcode „22D51“, die in der Woche um den 19. Dezember 2022 hergestellt wurde. Dieses Problem betrifft vier spezifische Produkte der EverFrost-Reihe.

Proaktive Maßnahmen: Austauschprogramm für betroffene Kunden:innen

Trotz des geringen Risikos hat Anker ein Austauschprogramm ins Leben gerufen, um sicherzustellen, dass alle Kunden:innen sicher sind. Wenn du eines der betroffenen Produkte besitzt, kannst du einen neuen Akku anfordern. Anker hat eine spezielle Webseite und ein Formular bereitgestellt, um den Austauschprozess so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten. Es ist wichtig, dass du den alten Akku gemäß den lokalen Vorschriften entsorgst.

Weiterhin kühle Köpfe: Netzbetrieb als sichere Alternative

Während du auf den Ersatzakku wartest, empfiehlt Anker, das Aufladen der Kühlbox umgehend einzustellen und den Akku komplett auszuschalten. Glücklicherweise kannst du deine Kühlkombi weiterhin ohne Probleme per Netzstecker und ohne Akku betreiben, sodass deine Lebensmittel kühl und frisch bleiben.

Anker hat mit dem Austauschprogramm schnell und verantwortungsbewusst auf ein potentielles Sicherheitsrisiko reagiert. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens für die Sicherheit und Zufriedenheit seiner Kunden:innen. Wenn du ein betroffenes Produkt besitzt, folge den Anweisungen auf der Anker-Webseite, um einen kostenlosen Ersatzakku zu erhalten und die Sicherheitshinweise zu befolgen.

Via Anbieter

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

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