Die AirPods. Zum Start im Herbst 2016 wurden die kabellosen Kopfhörer und deren Träger noch belächelt. Die Wahrnehmung scheint sich mit der zunehmenden Verbreitung aber gedreht zu haben. Demnächst könnte eine zweite Generation der AirPods erscheinen. Und das wohl ganz zurecht, betrachtet man eine Analyse der Experten von Above Avalon.
Denn innerhalb von zwei Jahren soll Apple 25 Millionen seiner AirPods verkauft haben. Dies würde die kabellosen Kopfhörer zum zweiterfolgreichsten Start einer Produktkategorie in der Geschichte von Apple machen. Nur das iPad wurde innerhalb von zwei Jahren nach seiner Einführung im Jahr 2010 öfters verkauft. Das iPhone und die Apple Watch liegen knapp dahinter.
Aber auch das generelle Interesse an den Kopfhörern scheint enorm gestiegen zu sein. Above Avalon hat dazu die Google-Statistiken verglichen. Von Weihnachten 2016 zu Weihnachten 2017 hat sich die Nutzung des Suchbegriffs „AirPods“ verdoppelt. Von Weihnachten 2017 bis Weihnachten 2018 hat sich das Suchinteresse gar verfünffacht.
Neil Cybart von Above Avalon geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr 40 Millionen AirPods verkaufen könnte – ein Wachstum von fast 90 Prozent im Vergleich zu 2018. „Das sind gewaltige Verkaufszahlen für ein zwei Jahre altes Produkt, das noch keine Updates erhalten hat und selten unter seinem normalen Preis von 159 US-Dollar angeboten wird“, so Cybart.
Via 9to5Mac
Die Reparaturplattform iFixit hat einen detaillierten Teardown des M4 MacBook Pro veröffentlicht, der einen Einblick in das Innenleben des neuen…
Die indonesische Regierung verlangt von Apple eine deutlich größere Investition als die kürzlich vorgeschlagenen 100 Millionen Dollar, bevor sie bereit…
Die Europäische Kommission hat ihre vier Jahre andauernde Untersuchung zu den Geschäftsbedingungen von Apple für E-Book- und Hörbuch-App-Entwickler:innen eingestellt. Grund…
Die lange, lange Black Friday 2024 Woche hat bei Amazon wieder begonnen - und wir haben hier die besten Angebote…
Apple sieht sich im Vereinigten Königreich einer möglichen Kartellklage gegenüber, die sich auf Safari als Standardbrowser auf iPhones bezieht. Die…
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen