Was den Umgang mit Abonnements betrifft, ist Apple tatsächlich sehr transparent. Nutzer erhalten kurz vor dem Ablauf eines Abrechnungszeitraums eine Verständigung per E-Mail. Dieser Hinweis ist jetzt offenbar deaktivierbar.
Der neue Schalter ist auf der Seite der Abonnements zu finden. Deaktiviert der Nutzer die Option, gibt es keine Hinweise mehr auf die Erneuerung der Abos. Der Standard bleibt der Versand von Benachrichtigungen. So lassen sich die Hinweise deaktivieren:
Die Einstellung ist für alle Abos gültig und kann nicht einzeln gesetzt werden.
Warum Apple diese Option gerade jetzt ermöglicht, ist fraglich, vielleicht hat es aber mit dem eigenen gewachsenen Engagement in diesem Bereich zu tun. Gerade Abonnenten von Apple Music, Apple Arcade und Apple TV+ (und News+ in den USA) bekommen alleine über diese Optionen vier E-Mails jeden Monat.
Via 9to5Mac
Die lange, lange Black Friday 2024 Woche hat bei Amazon wieder begonnen - und wir haben hier die besten Angebote…
Apple sieht sich im Vereinigten Königreich einer möglichen Kartellklage gegenüber, die sich auf Safari als Standardbrowser auf iPhones bezieht. Die…
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen