Im November letzten Jahres führte Netflix sein Abo mit Werbung ein und kündigte an, dass die neue Option bald für Apple TV-Benutzer erhältlich sein würde. Jetzt ist es endlich so weit.
Werbegestütztes Netflix nun auf Apple TV ein Reddit-User bemerkte, dass Netflix in dieser Woche sein „Basis-Abo mit Werbung“ für Apple TV bereitgestellt hat. Dies bedeutet, dass Nutzer mit dem günstigeren Tarif nun auch Inhalte auf ihren Apple Set-Top-Boxen ansehen können. Netflix bestätigte offiziell die Verfügbarkeit des werbegestützten Tarifs auf tvOS. Werbefreie Abos sind weiterhin auf Apple TV verfügbar.
Das werbegestützte Abo kostet 4,99 Euro pro Monat und beinhaltet 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde. Beachten Sie jedoch, dass einige Videoinhalte in diesem Tarif fehlen, insbesondere bei Filmen. Wie im „Basis-Abo ohne Werbung“ sind keine Download-Funktionen verfügbar und die maximale Auflösung beträgt 720p.
Trotz der Einschränkungen könnte das werbegestützte Abo für einige Nutzer eine attraktive Alternative sein. Ähnliche Optionen gibt es auch bei Wettbewerbern. Netflix möchte mit diesem Tarif wahrscheinlich Kunden halten, die durch Maßnahmen gegen Account-Sharing verloren gehen. Apple TV+ soll ebenfalls an einem vergleichbaren Tarif arbeiten. Apple-Manager sollen bereits Gespräche mit Medienagenturen und Netzwerken über den Verkauf von Werbezeit für ihren Streaming-Dienst geführt haben.
Cover via Unsplash
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Apple steht vor einer entscheidenden Anhörung, bei der das Unternehmen versuchen wird, einen US-Monopolprozess gegen sich abzuwehren. Der Fall, eingereicht…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen