News

911 und mehr – Apple veröffentlicht 3 neue Marketingclips

Apple hat über die Feiertage in Sachen Videos nachgelegt. Unter dem Titel 911 veröffentlicht der Konzern einen besonders emotionalen Clip

In dem Video erzählt Apple drei Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen sollen. Wir hören die Audioaufnahmen von drei Notfallanrufen bei der Notleitzentrale 911. Wir sehen die Apple Watch zwar nicht direkt, Apple möchte aber für die Verfügbarkeit von Notfallservices Werbung machen.

„Dies sind nur drei von vielen unglaublichen Geschichten, in denen Menschen mithilfe der Apple Watch Hilfe bekommen haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei weitere Tutorials

Dazu kommen noch zwei Tutorials, die deutlich emotionsloser ausfallen. Einmal sehen wir, wie eine Apple Gift Card eingelöst werden kann

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das andere Mal wie Dual Sim auf dem iPhone eingerichtet wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Meinung: 911 Kritik – Verkauf über Angst

Seit der Veröffentlichung gibt es an unterschiedlichen Kritik an Apple. Der Konzern soll seine Hardware über Angst verkaufen – auf der anderen Seite bietet Apple hier nun auch entsprechende Funktionen an. Die Notfallanrufe in Verbindung mit der Sturzerkennung kann im Notfall wirklich Leben retten und wird für viele Kunden ein (Mit-)Kaufgrund sein. Apple entscheid sich in dem Video für eine emotionale Vermarktung – die bei diesem Thema wohl mehr passt als bei „most-fantastic-Putztuch we-ever-did„.

Via Youtube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…

22. April 2025

iPhone 17e nähert sich der Testproduktion

Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…

22. April 2025

Earth Day: 30 Minuten trainieren und Badge bekommen

Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…

22. April 2025

Apple zeigt neue „Bereinigen“-Funktion von Apple Intelligence in Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem die Funktion „Bereinigen“ aus der Fotos-App beworben wird. Diese gehört zu den…

22. April 2025

Apple veröffentlicht dritte Beta von macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta-Version des kommenden macOS Sequoia 15.5 für Entwickler:innen bereitgestellt. Die neue Testversion folgt…

22. April 2025

iOS 18.5: Apple veröffentlicht dritte Beta für Entwickler:innen

Am 21. April hat Apple die dritte Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 für Entwickler:innen freigegeben. Die Veröffentlichung erfolgt…

22. April 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen