News

911 und mehr – Apple veröffentlicht 3 neue Marketingclips

Apple hat über die Feiertage in Sachen Videos nachgelegt. Unter dem Titel 911 veröffentlicht der Konzern einen besonders emotionalen Clip

In dem Video erzählt Apple drei Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen sollen. Wir hören die Audioaufnahmen von drei Notfallanrufen bei der Notleitzentrale 911. Wir sehen die Apple Watch zwar nicht direkt, Apple möchte aber für die Verfügbarkeit von Notfallservices Werbung machen.

„Dies sind nur drei von vielen unglaublichen Geschichten, in denen Menschen mithilfe der Apple Watch Hilfe bekommen haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei weitere Tutorials

Dazu kommen noch zwei Tutorials, die deutlich emotionsloser ausfallen. Einmal sehen wir, wie eine Apple Gift Card eingelöst werden kann

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das andere Mal wie Dual Sim auf dem iPhone eingerichtet wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Meinung: 911 Kritik – Verkauf über Angst

Seit der Veröffentlichung gibt es an unterschiedlichen Kritik an Apple. Der Konzern soll seine Hardware über Angst verkaufen – auf der anderen Seite bietet Apple hier nun auch entsprechende Funktionen an. Die Notfallanrufe in Verbindung mit der Sturzerkennung kann im Notfall wirklich Leben retten und wird für viele Kunden ein (Mit-)Kaufgrund sein. Apple entscheid sich in dem Video für eine emotionale Vermarktung – die bei diesem Thema wohl mehr passt als bei „most-fantastic-Putztuch we-ever-did„.

Via Youtube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Tim Cook: Apple wird keine Gebühren für KI erheben

In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…

22. Dezember 2024

App Store 2024: Umsatzwachstum trotz sinkender Downloads

Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)

22. Dezember 2024

Luigi Mangione: Reporter ohne Grenzen fordern Verbot für KI-Zusammenfassungen

Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…

22. Dezember 2024

iOS 18.2.1: Kleines Update für Dein iPhone steht bevor

Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…

22. Dezember 2024

Anker USB-C Hub 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß: Ordnung und Funktionalität auf dem Schreibtisch

Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…

21. Dezember 2024

Die Top 5 Apple-Produkte, auf die Du Dich 2025 freuen kannst

Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…

21. Dezember 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen