Das Unternehmen SensorTower hat, passend zum heutigen Jahreswechsel, einen Rückblick der anderen Art für den App Store veröffentlicht. Demnach sollen 164 Publisher dieses Jahr ihre erste Million, innerhalb des Marktplatzes von Apple, verdient haben.
Die wichtigste Kategorie bleiben nach wie vor Spiele, sie nimmt 33 % Prozent der Statistik ein, danach folgt Fitness mit zwölf Prozent und Lifestyle mit 10 Prozent.
Auch wenn der Umsatz bei Spielen dieses Jahr um zehn Prozent zurückgegangen sein soll – das meiste Geld lässt sich in dieser Kategorie verdienen. 84 Prozent aller Ausgaben durch Kunden sollen in diesem Bereich gewesen sein.
Via SensorTower
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Apple steht vor einer entscheidenden Anhörung, bei der das Unternehmen versuchen wird, einen US-Monopolprozess gegen sich abzuwehren. Der Fall, eingereicht…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen