Vom iPad Pro kennt man das ProMotion-Display bereits seit längerem. Hinter dem Namen steckt ein Bildschirm mit höherer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hertz. Mit anderen Worten: Die Bedienung wird flüssiger. Im kommenden Jahr sollen auch die iPhone-Modelle mit einem ProMotion-Display ausgestattet werden. Das will zumindest der sonst für Samsung-Gerüchte bekannte Leaker @UniverseIce erfahren haben.
Demnach führe Apple für das neue Display, dessen Bildwiederholrate zwischen 60 und 120 Hertz wechseln können soll, Gespräche mit Samsung und LG. Im iPad Pro kommt ein solches Display bereits seit 2017 zum Einsatz. Allerdings setzt das Apple-Tablet auf die LCD-Technologie, bei den iPhone-Modellen kommen im Highend-Bereich seit dem iPhone X hingegen OLED-Bildschirme zum Einsatz. 2020 sollen dann alle neuen iPhone-Modelle mit OLED-Bildschirmen ausgestattet werden.
Via MacRumors
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen