Vom iPad Pro kennt man das ProMotion-Display bereits seit längerem. Hinter dem Namen steckt ein Bildschirm mit höherer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hertz. Mit anderen Worten: Die Bedienung wird flüssiger. Im kommenden Jahr sollen auch die iPhone-Modelle mit einem ProMotion-Display ausgestattet werden. Das will zumindest der sonst für Samsung-Gerüchte bekannte Leaker @UniverseIce erfahren haben.
Demnach führe Apple für das neue Display, dessen Bildwiederholrate zwischen 60 und 120 Hertz wechseln können soll, Gespräche mit Samsung und LG. Im iPad Pro kommt ein solches Display bereits seit 2017 zum Einsatz. Allerdings setzt das Apple-Tablet auf die LCD-Technologie, bei den iPhone-Modellen kommen im Highend-Bereich seit dem iPhone X hingegen OLED-Bildschirme zum Einsatz. 2020 sollen dann alle neuen iPhone-Modelle mit OLED-Bildschirmen ausgestattet werden.
Via MacRumors
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Mit dem erwarteten Start der Apple Watch Series 11 im Herbst 2025 steht die nächste Generation von Apples Smartwatch in…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen