Gestern hat Apple die nächste Keynote für den 12. September angekündigt, unter dem Namen Wonderlust (ich weigere mich die deutsche Übersetzung „Vorfreu dich“ zu nutzen). Wir haben ein paar Details für euch.
Es ist wieder soweit: Apple hat ein neues Event angekündigt, und wie immer begleitet ein spezielles Hashmoji auf X (ehemals Twitter) die Ankündigung. Aber dieses Jahr gibt es eine kleine Überraschung: Kein AR-Osterei auf der Apple-Website. Was hat das zu bedeuten? Lass uns einen Blick darauf werfen.
Jedes Mal, wenn Apple ein besonderes Event ankündigt, gibt es ein neues Hashmoji auf X. Dieses Mal ist es eine kleinere Version des animierten Apple-Logos, das auf der „Wonderlust“-Event-Webseite zu finden ist. Das Logo besteht aus leuchtenden Partikeln in Grau- und Blautönen. Es könnte ein Hinweis auf die neuen Farben des iPhone 15 Pro sein.
Seit September 2020 hat Apple die Tradition, ein AR-Osterei auf der Event-Landingpage zu verstecken. Wenn du auf das Apple-Logo tippst, erscheint normalerweise eine AR-Überraschung. Dieses Jahr gibt es jedoch keine. Ist das ein einmaliger Ausfall oder ein Zeichen dafür, dass Apple die AR-Ostereier aufgibt?
Natürlich gibt es auch wieder inoffizielle Wallpaper zum Event – von BasicAppleGuy, ihr findet sie hier.
Das Event wird am Dienstag, den 12. September, um 10 Uhr PT (Pacific Time) ausgestrahlt. Es wird vorab aufgezeichnet und im Apple Park präsentiert. Wir sind wie immer im Stream und in der Redaktion für euch Live dabei.
Via Apple
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Apple steht vor einer entscheidenden Anhörung, bei der das Unternehmen versuchen wird, einen US-Monopolprozess gegen sich abzuwehren. Der Fall, eingereicht…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen