Statista hat die erfolgreichsten Apple Produkte in Deutschland untersucht. Allen voran wird das iPhone von 32 Prozent der Deutschen genutzt.
Statista Consumer Insights hat untersucht welche Apple Produkte und Services am populärsten hierzulande sind. Dass der Apples Online-Shop zu den Top 10 in Deutschland zählt, überrascht wenig.
Dasselbe gilt für die Tatsache, dass das iPhone das beliebteste Apple-Produkt in Deutschland ist. Es wird von einem Drittel der 18- bis 64-Jährigen genutzt. Ganz anders sieht es beim HomePod aus. Dieser findet sich nur selten in deutschen Haushalten.
Die Grafik: Die erfolgreichsten Apple Produkte in Deutschland
Das iPad ist relativ weit verbreitet bei einem Viertel der befragten Deutschen.
Apple Music ist mit zehn Prozent der beliebteste Apple-Dienst, gefolgt von Apple TV+. Hier liegt der Wert bei neun Prozent. Sieben Prozent nutzen Apple Pay. Die Apple-Dienste werden im Vergleich zur Hardware also weniger genutzt. Das überrascht nicht.
Via Statista
Bildquelle Apple Newsroom