Klötzchenbauer aufgepasst: Es gibt ein neues Spiel im „Minecraft“-Universum. Diesmal aber nicht von Entwickler Mojang, sondern von Telltale Games. Diese haben sich in den letzten Jahren mit Episoden-Adventures wie „Game of Thrones“, „The Walking Dead“, „Tales of Monkey Island“ oder „The Wolf Among Us“ einen Namen in der Szene gemacht. „Minecraft: Story Mode“, so der Name des neuen Spiels, ist ein in der Klötzchenwelt von „Minecraft“ angesiedeltes Single-Player-Adventure.
Nachdem die erste Episode von „Minecraft: Story Mode“ bereits seit wenigen Tagen über die Spielplattform Steam für OS X und Windows zum Kauf und Download bereit steht, ist das Spiel seit wenigen Stunden nun auch im App Store für iPhone und iPad verfügbar. Für Spielkonsolen kommt das Spiel noch im Oktober auf den Markt. Die weiteren Episoden des fünf-teiligen Spiels sollen im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen.
Auf Steam kostet die gesamte fünfteilige Serie 22,99 Euro. Im App Store ist die erste Episode für 4,99 Euro erhältlich, die weiteren Episoden werden über In-App-Käufe freigeschaltet. Wer alle vier weiteren Episoden gemeinsam bestellt, spart 25 Prozent und bezahlt zusätzlich zur ersten Episode nur 14,99 Euro – insgesamt also ein paar Euro weniger als über Steam.
Als Mindestvoraussetzung wird im App Store iOS 7 und ein iPhone 5 bzw. iPad 3 oder neuer genannt. Unter OS X ist nach den Angaben auf Steam mindestens Mac OS X 10.7 Lion, eine Intel-CPU mit 2,3 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte von NVIDIA oder AMD mit 256 MB Grafikspeicher notwendig. Das Spiel wird für Macs mit integrierter Intel-Grafik, Mac minis und ältere MacBooks nicht empfohlen.
Die Zukunft von Google steht unter regulatorischem Druck: Nach einem Gerichtsurteil wegen Monopolmissbrauchs im Online-Suchmarkt könnte das Unternehmen gezwungen sein,…
Intel plant eine umfassende Umstrukturierung, die einen massiven Personalabbau mit sich bringt. Medienberichten zufolge sollen über 21.000 Mitarbeiter:innen das Unternehmen…
Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…
Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…
Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen