Die Experten bei Wirstly haben erneut ihr Panel an Apple-Watch-Besitzern zu einem Thema befragt – diesmal zu den Armbändern. Unter den 1.500 Befragten gaben mehr als die Hälfte der Teilnehmer an, sich weitere Armbänder für die Apple Watch kaufen zu wollen. Lediglich 19 Prozent wollen sich keine zusätzlichen Armbänder kaufen, 32 Prozent sind sich derzeit noch unsicher. Wristly stellt zudem fest, dass der durchschnittliche Kunde in seinem Panel mittlerweile bereits fast zwei Armbänder besitzt. Mitte Juli lag der Wert noch bei 1,4.
Am beliebtesten ist dabei das Sport-Armband. 75 Prozent der Wristly-Teilnehmer gaben an, dass sie ihre Apple Watch mit einem Sport-Armband gekauft haben. Auf dem zweiten Platz landet – für die Experten überraschend – mit einem deutlichen Vorsprung vor den übrigen Armbändern bereits das Milanaise-Armband mit 11 Prozent. Wristly kann außerdem feststellen, dass das Interesse an Drittanbieter-Armbändern stark zugenommen hat. Im Juli besaß noch fast keiner der Teilnehmer ein Armband von Drittanbietern, mittlerweile liegt der Anteil bei 17 Prozent.
Passend zu den hohen Zufriedenheitswerten, die Wristly bei der Apple Watch messen konnte, würde es einem Großteil der Panel-Teilnehmer auch schwer fallen, wieder auf die Smartwatch zu verzichten. 39 Prozent gaben an, dass es ihnen einigermaßen schwer fallen würde, die Apple Watch nicht mehr zu tragen und für gar 46 Prozent sei dies sogar sehr schwer.
Wristly hat bereits mehrmals Studien zur Apple Watch veröffentlicht. Die Experten stellten fest, dass 97 Prozent der Apple-Watch-Nutzer mit ihrer Smartwatch sehr oder einigermaßen zufrieden seien und fast 80 Prozent der Nutzer in den USA und Großbritannien bereits Apple Pay verwendet haben.
Via Wristly