Werbung



Feature

Nur in geringen Stückzahlen: „iPhone 8“ doch bereits im September?

Werbung

Selten waren die Gerüchte im Vorfeld einer neuen iPhone-Generation so spannend wie in diesem Jahr. Denn Apple will angeblich gleich drei neue iPhone-Modelle veröffentlichen. Bei zweiten soll es sich um Nachfolger des iPhone 7 und iPhone 7 Plus handeln, das dritte Modell wird derzeit bereits unter dem Namen „iPhone 8“ gehandelt, eine Art Jubiläums-iPhone zum zehnjährigen Bestehen.

iPhone 8: Wann kommt es?

Von den Funktionen ganz zu schweigen – OLED-Bildschirm, Touch-ID-Scanner hinter dem Display, vertikale Ausrichtung der Dual-Kamera und mehr – wird viel über den möglichen Erscheinungstermin spekuliert. Der japanische Apple-Blog MacOtakara, oft recht verlässlich, berichtete kürzlich, dass dieses iPhone 8 deutlich nach den anderen beiden neuen Geräten erscheinen werde.

Lieferengpässe erwartet

Gegenteiliges will jetzt der angesehene Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, der mit seinen Voraussagen häufig ins Schwarze trifft, erfahren haben. Er schreibt in einem aktuellen Bericht, dass dieses OLED-iPhone sehr wohl bereits im September erscheinen werde. Für einige Zeit erwartet der Apple-Experte jedoch heftige Lieferengpässe. Das iPhone 8 soll deutlich schwerer erhältlich sein als die beiden anderen Modelle.

Keine Gefahr für Nachfrage

Denn die Produktion des OLED-iPhones wird angeblich erst im Oktober oder November hochgefahren. Der Nachfrage soll dies, sofern das iPhone 8 dem Hype gerechnet wird, aber nicht schaden, so Kuo. Sie könnte aber aufgrund der Lieferzeiten bis ins erste Halbjahr 2018 hinausgeschoben werden. Dadurch könne es im Worst-Case-Szenario zu einer Verminderung der iPhone-Verkäufe in diesem Jahr um 15 bis 20 Prozent kommen, prognostiziert der Analyst.

Als Grund für die Produktionsverzögerung wird übrigens die komplizierte Fertigung des neuen iPhones genannt.

Via MacRumors

Werbung



Tags: Analyst, Ming-Chi Kuo, OLED, iPhone 8, Produktion, iPhone, Gerüchte

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung