Bald kann man schon die Uhr danach stellen. Am Montag Nachmittag nach der Veröffentlichung neuer iPhone-Modelle kommt von Apple eine Pressemitteilung, in der das Unternehmen jährlich seine neuesten iPhone-Redorkverkaufszahlen präsentiert. So auch in diesem Jahr. Nach dem ersten Verkaufswochenende wurden demnach über 13 Millionen iPhone 6s und iPhone 6s Plus verkauft. Im Vorjahr waren es noch 10 Millionen Stück.
Wirklich vergleichen lässt sich das Ergebnis mit dem Vorjahr jedoch nicht. Der Vorbestellungszeitraum war in diesem Jahr mit knapp zwei Wochen doppelt so lange wie im letzten Jahr, zudem zählten China und noch ein paar weitere Länder erstmals zu jenen Märkten, an denen die neuen iPhone-Modelle ab Tag Eins erhältlich sind. Trotzdem zweifelsohne ein beachtliches Ergebnis.
„Die Verkäufe des iPhone 6s und iPhone 6s Plus waren phänomenal und haben jegliche Verkaufszahlen des ersten Wochenendes in der Geschichte von Apple weggeblasen“, zeigt sich Apple-CEO Tim Cook äußerst zufrieden über das Ergebnis. „Die Rückmeldungen der Kunden sind unglaublich. Sie lieben 3D-Touch und Live-Photos. Wir können es nicht erwarten, das iPhone 6s und iPhone 6s Plus ab 9. Oktober in weitere Länder zu bringen.“
Bild von TechStage (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via Apple
Die Open-Source-Anwendung Whisky, ein beliebter Wine-Frontend zur Ausführung von Windows-Spielen auf dem Mac, wird nicht weiterentwickelt. Der Entwickler Isaac Marovitz…
Die Zukunft von Google steht unter regulatorischem Druck: Nach einem Gerichtsurteil wegen Monopolmissbrauchs im Online-Suchmarkt könnte das Unternehmen gezwungen sein,…
Intel plant eine umfassende Umstrukturierung, die einen massiven Personalabbau mit sich bringt. Medienberichten zufolge sollen über 21.000 Mitarbeiter:innen das Unternehmen…
Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…
Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…
Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen