In den vergangenen Tagen berichteten wir häufiger über Akkuprobleme beim iPhone 6s und das damit verbundene Austauschprogramm von Apple. Mittlerweile können Kunden auch online überprüfen ob ihr iPhone betroffen ist. Jetzt äußerste sich Apple in einem Supportdokument offiziell mit einer Begründung.
Laut Angaben des Herstellers seien fehlerhafte Fertigungsprozesse schuld an den teilweise auftretenden Problemen. So soll eine der Komponenten „kontrollierter Umgebungsluft“ länger als vorgesehen ausgesetzt gewesen sein. Dadurch lässt die Batterieleistung schneller nach als üblich und das Phänomen des spontanen Abschaltens tritt auf. Apple betont dass es sich dabei um kein Sicherheitsproblem handelt.
Hier findet ihr das chinesische Supportdokument.
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Im Mai 2023 führte Apple mit den sogenannten "Schnellen Sicherheitsmaßnahmen" (englisch: Rapid Security Responses) eine neue Methode ein, um Sicherheitslücken…
Shazam, die beliebte Musikerkennungs-App von Apple, hat einen beeindruckenden Rekord erreicht: Über 100 Milliarden Songs wurden seit der Einführung des…
Apple steht vor einer entscheidenden Anhörung, bei der das Unternehmen versuchen wird, einen US-Monopolprozess gegen sich abzuwehren. Der Fall, eingereicht…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen