Kategorien: Feature

iPad Pro: Drei Werbespots mit Fokus auf Apple Pencil

Im Februar widmete sich Apple in Sache Werbung, endlich wieder, dem iPad Pro. Damals stand die Vergleichbarkeit mit einem PC im Vordergrund, die neuen Spots zielen jetzt auf den Apple Pencil und den Platzverbrauch ab.

In Sache Stil setzt Apple die Linie des alten Spots fort. Erneut werden Tweets mit Problemen präsentiert, für die das iPad Pro quasi, laut Meinung von Apple, die Lösung sein könnte.

Der Pencil wird in „No more printing“ nicht als Kreativtool dargestellt, vielmehr als ideale Ergänzung für das digitale Büro. So soll der Gang zum Drucker zu Ende sein – Dank dem Zubehör können Dokumente ideal direkt am Tablet unterschrieben und weiter versandt werden. Sofern dies doch nicht genügt – kein Problem – dank AirPrint kann das iPad ja auch mit einem Drucker kommunizieren.

Auch im zweiten neuen Spot steht der Apple Pencil im Vordergrund, hier fokussiert sich Apple aber auf die Möglichkeit Notizen aufzuzeichnen. Er trägt den Titel „Taking better Notes“.

Der letzte Spot stellt quasi die Klammer über alle bisherigen Spots dar. Unter dem Titel „Needless stuff“ zeigt Apple einen vollen Schreibtisch, all diese Geräte (wie Drucker, Bildschirm etc.) sollen mit einem iPad Pro obsolet sein.

 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple bewirbt A18 Pro Chip: Neuer iPhone 16 Pro Werbespot hebt Leistung hervor

Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…

22. November 2024

US-Regierung fordert Verkauf von Chrome: Maßnahmen gegen Googles Monopol im Suchmarkt

Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…

22. November 2024

Apple plant umfassende Überarbeitung von Siri: Mehr KI und Konversation geplant

Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…

22. November 2024

Billie Eilish ist Apple Music Artist of the Year 2024

Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…

22. November 2024

Apple-Shopping-Event: bis zu 200 Euro Gutschein zum Kauf dazu

Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…

21. November 2024

Indonesien prüft 100-Millionen-Dollar-Investment von Apple zur Aufhebung des iPhone-16-Verbots

Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…

21. November 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen