Apple hat die Gewinner:innen des Apple-App-Store-Awards bekanntgegeben. Auch Apps aus Deutschland sind dabei. Der Preis wird seit über 10 Jahren jährlich vergeben.
Der Award geht laut Apple an Entwickler:innen, die mit ihren Apps die Nutzer:innen dazu inspiriert haben, sich intensiver mit der Welt auseinanderzusetzen, ihre Fantasie zu beflügeln und mit Freund:innen und Liebsten in Verbindung zu bleiben.
Die diesjährigen Gewinner:innen des App Store Award haben unsere Erfahrungen mit Apps durch frische, durchdachte und echte Perspektiven, neu definiert. Von autodidaktischen, unabhängigen Programmierer:innen bis hin zu internationalen Teams, die den ganzen Globus umspannen, haben diese Entwickler:innen einen tiefgreifenden Einfluss, der zeigt in welcher Art und Weise Apps und Spiele Einfluss auf unsere Communitys und unser Leben hinterlassen. – Tim Cook
Er wird von den App-Store-Redakteur:innen in drei Kategorien vergeben: Apps, Games und kultureller Einfluss. In die letztere Kategorie fallen Apps, die (laut Apple) einen nachhaltigen Einfluss auf das Leben der Menschen und die Kultur gehabt haben.
Apps
Spiele
Kultureller Einfluss
How We Feel von The How We Feel Project, Inc.
Indem How We Feel Anwender:innen die Möglichkeit gibt, ihr emotionales Wohlbefinden mit der Leichtigkeit täglicher Check-Ins zu erfassen, hilft die App Nutzer:innen, schwierige Emotionen in Worte zu fassen, und bietet Strategien, diese Gefühle in diesem Moment zu bewältigen.
Dot’s Home von Rise-Home Stories Project
Dot’s Home beleuchtet die systembedingten Ungerechtigkeiten im Wohnungswesen und die sich daraus ergebenden Auswirkungen in Communitys of Color durch eine fesselnde und nachdenkliche Zeitreise.
Locket Widget von Locket Labs, Inc.
Locket Widget ermöglicht es Nutzer:innen, Live-Fotos direkt auf den Startbildschirm von Familie und Freund:innen zu senden und fördert so eine intime Verbindung zwischen geliebten Menschen, frei von üblichen Social Media-Zwängen.
Waterllama von Vitalii Mogylevets
Mit seinem farbenfrohen Design und seiner behutsamen Führung macht Waterllama das Erreichen von Zielen der Flüssigkeitsaufnahme zum Vergnügen. Mit kreativen Herausforderungen, Erinnerungen und knuddeligen Charakteren hält es die Nutzer:innen auf Kurs.
Inua – A Story in Ice and Time von ARTE Experience
Inua – A Story in Ice and Time ist ein fesselndes, mystisches Abenteuer, in dem Nutzer:innen unter Bezug von Traditionen, Folklore und atemberaubende Erzählungen der Inuit, historische Ereignisse erforschen.
Den App Store gibt es seit 2008 und hat laut Apple einen Umfang von 1,8 Millionen Apps. Im Jahr 2020 hat der App Store 643 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt.
Quelle: Apple
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Die dritte Public Beta von iOS 18.2 ist jetzt verfügbar und bringt kleinere Verbesserungen, Bugfixes und Performance-Optimierungen. Mit der Veröffentlichung…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen