Nachdem die iPods bereits auf der Webseite von Apple in die hinteren Reihen verbannt wurden, ereilt dem einst so erfolgreichen Musikplayer offenbar auch in den Apple Stores ein ähnliches Schicksal. Wie 9to5Mac berichtet, wird der iPod künftig in den Zubehör-Regalen in den Apple Stores ausgestellt. Kunden müssen sich nicht mehr an das Verkaufspersonal wenden sondern können das Gerät direkt aus dem Regal nehmen. Die Änderung soll nächste Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den USA durchgeführt werden.
Eine weitere Änderung bei der Produktpräsentation betreffen die iPad-2-basierten Smart-Signs, die neben den Geräten angebracht sind und Produkt- und Preisinformationen enthalten. Die Smart-Signs werden nach den Informationen von 9to5Mac abgeschafft. Hintergrund zu den Änderungen soll ein vereinfachter Verkaufsprozess sein. Einige Kunden waren sich nicht bewusst, dass es sich bei den iPad-Modellen nicht um Ausstellungsstücke sondern um Geräte zur Darstellung von Produktpräsentationen handle.
Statt auf den Smart-Signs sollen die Produktinformationen in Zukunft direkt auf den Bildschirmen der Geräte selbst dargestellt werden. Apple wird dazu wohl die Demo-Software erweitern und womöglich eine eigene App auf dem Homescreen ablegen. Den dadurch gewonnenen Platz auf den Verkaufstischen will Apple verwenden, um zusätzliche Geräte ausstellen zu können. Manche Apple Stores sollen jedoch eine kleine Zahl an Smart-Signs behalten, auch die Apple-Watch-Demoeinheit, in der ein iPad mini eingebaut ist, soll bleiben.
Via 9to5Mac
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