Werbung



FeatureiPad

Apple stellt neues iPad 10,9 ohne Home-Button vor

iPad 10 Gassee iPad-Lineup iPad 10,9 Einsteiger-iPad

Werbung

Das klassische iPad Design hat endlich ausgesorgt. Apple hat heute neben dem iPad Pro auch ein neues iPad 10,9 vorgestellt.

Der Home-Button hat ausgedient, auch der Lightning Anschluss, zumindest was die iPad-Reihe betrifft. Neben dem iPad Pro, wo es wenige Änderungen gibt, hat Apple soeben auch ein neues iPad 10,9 vorgestellt. Es setzt auf ein neues Design und neue Farben.

„Wir freuen uns sehr, das komplett neu gestaltete iPad in die fortschrittlichste iPad Produktfamilie aller Zeiten aufzunehmen“, sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Mit einem großen 10,9″ Liquid Retina Display, dem leistungsstarken A14 Bionic Chip, der allerersten Querformat-Frontkamera, schnellen drahtlosen Verbindungen, USB-C und Unterstützung für tolles Zubehör, wie das neue Magic Keyboard Folio, bietet das iPad einen noch größeren Mehrwert, ist noch vielseitiger und macht einfach mehr Spaß.“

iPad 10,9 in vier Farben

Apple setzt also auch hier auf das „All-Screen-Design“ und verbaut ein Liquid Retina Display mit 10,8 Zoll. Die Auflösung liegt bei 2360y1640. Das Gehäuse selbst ist in vier Farben verfügbar: Blau, Pink, Gelb und Silber.

A14 Bionic als Basis, Kamera an der Längsseite

Im Inneren werkelt ein A14 Bionic, dasselbe Modell, das Apple im iPhone 12 und iPad Air der vierten Generation einsetzt.  Spannend ist auch die Positionierung der Kamera – erstmals befindet sich die Frontkamera an der längeren Seite.

Preise und Verfügbarkeit

Die Vorbestellung ist direkt gestartet, die Auslieferung beginnt am 26. Oktober. Preislich geht es ab 579 Euro los, ein markanter Sprung im Vergleich zum Vorgänger.

Via Apple Newsroom

Werbung



Tags: iPad, USB-C, Home Button, iPad 10

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung