Heute wurde wieder die Interbrand Best Global Brands Liste veröffentlicht – und an der ersten Stelle gibt es keine großen Überraschungen. Apple ist erneut die wertvollste Marke der Welt. Somit geht der Titel bereits das sechste Mal in Folge an den Konzern aus Cupertino. Die Bewertung setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen: Klarheit, Engagement, Governance, Reaktionsfähigkeit, Relevanz, Differenzierung, Konsistenz, Authentizität und Präsenz.
„Konsistenz bedeutet, dass es egal ist, wie Sie mit einer Marke interagieren. Ob Sie einen Apple Store besuchen, ein iPhone verwenden oder eine Keynote-Präsentation sehen: Sie haben immer das Gefühl, dass Sie eine konsistente Botschaft von der Marke erhalten.“
Auch auf den weiteren Plätzen gibt es wenige Überraschungen. Der zweite Platz geht an Google, der dritte an Amazon. Es folgen Microsoft, Coca Cola, Samsung, Toyota, Mercedes, Facebook und McDonald’s. Dementsprechend gehen die ersten vier Plätze an Technikkonzerne.
In einem Interview mit WIRED hat Apples CEO Tim Cook eine klare Aussage getroffen: Apple hat "nie darüber gesprochen", für…
Der weltweite App-Markt hat 2024 ein beeindruckendes Wachstum erlebt, obwohl die Downloadzahlen zurückgegangen sind. (mehr …)
Die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ (RSF) fordert Apple auf, die Zusammenfassungsfunktion seiner Apple-Intelligence-KI zu entfernen. Der Aufruf kommt nach einem…
Apple arbeitet bereits an der nächsten Aktualisierung für iPhones mit iOS 18.2.1, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden könnte.…
Der Anker USB-C Hub, 10-in-1 Aluminium-Monitorstandfuß, kombiniert eine Dockingstation mit einem ergonomischen Monitorständer. Die Lösung richtet sich an Nutzer:innen, die…
Das Jahr 2025 verspricht ein aufregendes Jahr für Apple zu werden, mit einer Vielzahl neuer Produkte und Technologien. Von einem…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen