Heute wurde wieder die Interbrand Best Global Brands Liste veröffentlicht – und an der ersten Stelle gibt es keine großen Überraschungen. Apple ist erneut die wertvollste Marke der Welt. Somit geht der Titel bereits das sechste Mal in Folge an den Konzern aus Cupertino. Die Bewertung setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen: Klarheit, Engagement, Governance, Reaktionsfähigkeit, Relevanz, Differenzierung, Konsistenz, Authentizität und Präsenz.
„Konsistenz bedeutet, dass es egal ist, wie Sie mit einer Marke interagieren. Ob Sie einen Apple Store besuchen, ein iPhone verwenden oder eine Keynote-Präsentation sehen: Sie haben immer das Gefühl, dass Sie eine konsistente Botschaft von der Marke erhalten.“
Auch auf den weiteren Plätzen gibt es wenige Überraschungen. Der zweite Platz geht an Google, der dritte an Amazon. Es folgen Microsoft, Coca Cola, Samsung, Toyota, Mercedes, Facebook und McDonald’s. Dementsprechend gehen die ersten vier Plätze an Technikkonzerne.
Apple hat angekündigt, lokale Nutzerdaten zur Verbesserung von KI-Modellen wie Apple Intelligence zu verwenden. (mehr …)
Apple arbeitet offenbar an einem umfassenden Upgrade für das Apple TV 4K. Seit dem letzten großen Update im Jahr 2022…
Beats hat vor Kurzem neue USB-C Kabel auf den Markt gebracht. Ergänzend dazu wurden zusätzliche Werbespots veröffentlicht, die die Kabel…
Apples Smartphone-Geschäft in China hat im ersten Quartal 2025 erneut nachgelassen. Nach Daten des Marktforschungsunternehmens IDC verzeichnete das Unternehmen einen…
Mit dem iPhone 17 Pro steht ein markantes Designupdate bevor. Statt des bekannten Kameramoduls auf der Rückseite erwartet Nutzer:innen eine…
Der europäische Digital Markets Act (DMA) hat den Weg für alternative App-Stores auf dem iPhone geebnet. Eine dieser Plattformen, AltStore…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen