Gleich vorne Weg: Dieser Artikel ist nicht ganz ernst zu nehmen. Vor wenigen Tagen hat Apple die „Apple Face Mask“ angekündigt, sie ist ein schönes Beispiel für das typische Design und letztlich auch das Marketing und den Hype den die Marke offenbar bei allen Produkten erzeugen kann.
Bei jeder Keynote habe ich ein Bild vor Augen – es trägt den Titel „If Apple made Water“ und ist einige Jahre alt. Es zeichnet humorig die These, dass Apple wirklich jedes Produkt in seinem Stil und mit seinem Marketing darbieten kann. Die neue Face Mask ist für mich dann das Realität-gewordene Beispiel dafür. Auf Twitter teilt Mark Gurman, Journalist bei Bloomberg, die Bilder des Mund-Nasen-Schutzes.
Unter dem Karton mit dem wie immer sehr kurz gehaltenen Titel „Reusabel Face Mask“, in der typischen weißen Verpackung, befindet sich dann die Maske. Sie ist extra eingeschweißt, darauf gibt es auch die üblichen Warnhinweise zum richtigen Anlegen der Maske. Zugegeben – die Maske ist deutlich hübscher als das klassische Modell „Operationsmaske“, dass auch diesen Beitrag ziert.
Eigentlich ist die Maske, wie bereits berichtet, nur für Mitarbeiter im Innen- und Außendienst gedacht, die Face Mask soll nicht in den Verkauf gehen. Schnell gab es erste Spekulationen, dass Apple die Maske dieses Jahr auch bei neuen Produkten beilegen könnte – eine Bestätigung oder andere Hinweise darauf gibt es aber keine.
Via Twitter
Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 16 Pro veröffentlicht, der die beeindruckende Leistung des A18 Pro Chips in…
Das US-Justizministerium (DOJ) hat am Mittwoch vorgeschlagen, dass Alphabet Inc. (Google) seinen Chrome-Browser, möglicherweise sogar das Android-Betriebssystem, verkaufen muss, um…
Apple arbeitet an einer grundlegenden Neuentwicklung seines digitalen Assistenten Siri, um den Rückstand zu führenden KI-Diensten wie OpenAI's ChatGPT und…
Billie Eilish wurde von Apple Music zur Artist of the Year 2024 gekürt und damit für ihren außergewöhnlichen Einfluss und…
Apple startet sein Shopping-Event am 29. November. Kauft man ein qualifiziertes Produkt erhält man vom Konzern bis zu 200 Euro…
Die indonesische Regierung wird am Donnerstag über ein 100-Millionen-Dollar-Investitionsangebot von Apple beraten. Dieses Angebot ist Teil des Versuchs, das Verkaufsverbot…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen