Gleich vorne Weg: Dieser Artikel ist nicht ganz ernst zu nehmen. Vor wenigen Tagen hat Apple die „Apple Face Mask“ angekündigt, sie ist ein schönes Beispiel für das typische Design und letztlich auch das Marketing und den Hype den die Marke offenbar bei allen Produkten erzeugen kann.
Bei jeder Keynote habe ich ein Bild vor Augen – es trägt den Titel „If Apple made Water“ und ist einige Jahre alt. Es zeichnet humorig die These, dass Apple wirklich jedes Produkt in seinem Stil und mit seinem Marketing darbieten kann. Die neue Face Mask ist für mich dann das Realität-gewordene Beispiel dafür. Auf Twitter teilt Mark Gurman, Journalist bei Bloomberg, die Bilder des Mund-Nasen-Schutzes.
Here’s your Apple Mask unboxing… unsurprisingly like any other Apple product. https://t.co/Ff0d9nQ6kl pic.twitter.com/9TLQs0V6Lf
— Mark Gurman (@markgurman) September 11, 2020
Unter dem Karton mit dem wie immer sehr kurz gehaltenen Titel „Reusabel Face Mask“, in der typischen weißen Verpackung, befindet sich dann die Maske. Sie ist extra eingeschweißt, darauf gibt es auch die üblichen Warnhinweise zum richtigen Anlegen der Maske. Zugegeben – die Maske ist deutlich hübscher als das klassische Modell „Operationsmaske“, dass auch diesen Beitrag ziert.
Apple Face Mask nicht für den Verkauf gedacht
Eigentlich ist die Maske, wie bereits berichtet, nur für Mitarbeiter im Innen- und Außendienst gedacht, die Face Mask soll nicht in den Verkauf gehen. Schnell gab es erste Spekulationen, dass Apple die Maske dieses Jahr auch bei neuen Produkten beilegen könnte – eine Bestätigung oder andere Hinweise darauf gibt es aber keine.
Via Twitter