Apple hat letztes Jahr einige neue Services gestartet, neben Apple TV+ auch Apple Arcade in weiten Teilen der Welt. Seitdem wurde es ziemlich ruhig um den Dienst. Ob es viele Kunden unter unseren Lesern und Hörern gibt? Das wollten wir in unserer Umfrage erfahren.
Die Idee klingt auf den ersten Blick eigentlich gut: die ganze Welt der Spiele für fünf Euro im Monat – für die ganze Familie. So wurde das Abo bei der Vorstellung im März häufig aufgefasst, selbst wenn Apple es nicht so präsentierte. Es gibt regelmäßig neue Inhalte, dennoch scheint das Abomodell nicht so recht aus dem Tritt zu kommen.
Ein Problem ist sicher die Auswahl der Titel. Oceanhorn 2 war ein Starttitel, vergangenen Freitag kam Legend of the Skyfish 2, doch andere Titel, die groß angekündigt wurden, fehlen. Wo bleibt Beyond a Steel Sky? Ebenso fehlen die ganz großen Deals – wie wäre es mit Nintendo?
…wissen wir am Ende leider nicht, der Maulkorb scheint hier sehr groß zu sein. Es gibt dazu kaum Berichte – ich bin mir aber unsicher, ob sich das Geschäftsmodell für die großen Namen wirklich rechnet.
Über 65 Prozent haben simpel kein Interesse an den Spielen, knapp 17 Prozent finden die Auswahl nicht hochkarätig genug. Fünf Prozent finden das Angebot zu teuer, vier Prozent kritisieren die Anzahl der Spiele. Neun Prozent haben ein Abo abgeschlossen. Ein Blick hinter die Kulissen: Auch das Interesse an der Umfrage war extrem abgeschlagen.
—–
Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.
Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!
Intel plant eine umfassende Umstrukturierung, die einen massiven Personalabbau mit sich bringt. Medienberichten zufolge sollen über 21.000 Mitarbeiter:innen das Unternehmen…
Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…
Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…
Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen