Im letzten Jahr legte Apple seinen Fokus klar auf Services. Nicht alle Starts sind reibungslos verlaufen und selbst wenn, wäre ein guter Start noch nicht alles. In diesem Jahr muss Apple seine Services auch weiter mit Leben befüllen.
Der größte Start war ohne Frage Apple TV+ und hier hat Apple eine schlaue Strategie gewählt. Viele Kunden erhalten das Angebot für ein Jahr gratis – damit wird der Tag der Wahrheit auf den September 2020 geschoben. Noch fehlt es an großen Hits und die Analysten haben Apple für diesen Schritt, nachvollziehbar, abgestraft.
Bei News+ war der Start deutlich schwächer, seit bald einem Jahr strampelt Apple vergebens. In den USA wird Apple dieses Jahr die Wahlen begleiten, bleibt die Frage offen, ob das Angebot auch in andere Länder expandieren kann.
Bei dem neuen Spielangebot gibt es zwar auch immer neue Releases, die großen Blockbuster fehlen jedoch bisher. Das Bundle mag ideal für Familien sein – doch ist das der einzige Markt den Apple im Auge hat? Für dieses Jahr hoffe ich auf große bekannte Franchises und deutlich mehr Spiele auch für Erwachsene. Der Siegeszug gegen die In-App-Hölle hat eindeutig noch nicht begonnen. Vielleicht will Apple dies aber auch gar nicht.
533
—–
Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.
Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!
Nach monatelanger Entwicklung hat Instagram am 22. April offiziell die neue Video-Bearbeitungs-App Editsveröffentlicht. Die App richtet sich speziell an Creator:innen…
Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Morgan Stanley zeigt, dass Apple Intelligence bei iPhone-Nutzer:innen in den USA besser ankommt als erwartet. Trotz…
Die US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD) hat Apple dazu aufgefordert, die Formulierung „Available now“ („Jetzt verfügbar“) von seiner Apple-Intelligence-Webseite zu…
Western Digital und Microsoft arbeiten zusammen an einem neuen Recycling-Programm. Das Ziel: Sie wollen Seltene Erden und andere wertvolle Materialien…
Apple startet bald die Testproduktion für das iPhone 17e. Das kommende Mittelklassemodell zielt auf eine Markteinführung gegen Ende Mai 2026…
Am 22. April 2025 haben Nutzer:innen der Apple Watch die Möglichkeit, eine exklusive Auszeichnung zum Tag der Erde zu erhalten.…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen