Letztes Jahr hat Apple einen etwas längeren Spot vorgestellt. Unter dem Titel „Apple at Work“ zeigte der Konzern die Enterprise-Fähigkeiten der eigenen Hardware. Jetzt gibt es eine Neuauflage, mit den gleichen Protagonisten, diesmal liegt der Fokus aber auf dem Homeoffice.
Ohne Frage hat die Corona-Krise auch den Arbeitsalltag viele Menschen grundlegend verändert, das Thema Homeoffice wurde plötzlich komplett forciert. Auch wenn Apple selbst, bzw. Steve Jobs alten Aufzeichnungen nach zu Folge, gespalten zu dem Thema stand – selbst der Konzern aus Cupertino hat seine Mitarbeiter für einige Zeit nach Hause geschickt.
The whole working-from-home thing
In dem neuen Spot sehen wir die sogenannten „Underdogs“ wie sie ihren Berufsalltag von zu Hause aus bestreiten – natürlich (fast) ausschließlich mit Apple Hardware.
Die Underdogs sind wieder da und navigieren durch ihre neue Normalität mit vielen Unbekannten, aber einer zuverlässigen Konstante: Apple hilft ihnen, ihre Kreativität und Produktivität auch dann freizusetzen, wenn sie von zu Hause aus arbeiten.
Es ist immer noch eine Welt voller Deadlines, Meetings, Gruppengespräche, Telefonkonferenzen, Kollegen und Chefs. Aber es ist auch eine Welt der Kinder, eines Hundes und einer haarlosen Katze. Und es ist eine Welt, in der die Zusammenarbeit nie zu kurz kommt, unabhängig davon, ob das Team iPad, iPhone, iMac, MacBook oder all diese Geräte verwendet. Die Arbeit von zu Hause aus (oder von überall her) ist nicht neu, aber das, was Sie gemeinsam erreichen können, ist es.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Unweigerlich erinnert das Video etwas an die Sonderepisode von Mythic Quest zum Thema Corona und Homeoffice – wir haben diese ausführlich in unseren Podcast besprochen.
Via Youtube