Das Smartphone ist defekt – bei vielen Herstellern muss man sich hier auf langwierige Bearbeitungs- oder Reparaturzeiten gefasst machen. Nicht so bei Apple. Über den Express-Austausch erhält man ein Ersatzgerät und muss erst anschließend das kaputte iPhone einsenden. Dieser Service wird nun eingeschränkt, wie uns ein Apple-Mitarbeiter verrät.
Bisher konnten auch Kunden ohne AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ den Express-Austauschservice in Anspruch nehmen, mussten dafür aber 29 Euro Bearbeitungsgebühren bezahlen. Dies wird künftig nicht mehr möglich sein. Apple wird den Express-Austausch nur noch für Kunden mit Apple Care anbieten.
Die deutschsprachige Webseite hat Apple offenbar noch nicht angepasst, die Änderung soll aber ab heute gelten, wie uns unser Kontakt mitteilt. Auf der englischsprachigen Webseite findet sich bereits ein Hinweis: „Apple bietet den Express-Austauschservice als einen Bonus in der AppleCare+ und AppleCare Protection Plan Abdeckung an.“