Aktuell erreichen uns einige Berichte über Probleme bei Apple, sie betreffen den Einkauf im iTunes Store, im App Store (sowohl für iOS als auch macOS) sowie bei Apple Books. Apple bestätigt diese Probleme – es sind auch weitere Systeme betroffen.
Gerne verweisen wir hier auf die Apple Status Seite, der Konzern teilt dort Probleme mit diversen Applikationen mit. Häufiger werden tatsächliche Probleme dort zwar nicht dargestellt, wie zuletzt die Popup-Schleife im App Store, das heutige Problem wird aber angegeben.
App Store – Ausfall
Heute, 10:40 – noch nicht abgeschlossen
Es sind einige Benutzer betroffen.
Kunden können möglicherweise keine Käufe im App Store, iTunes Store, Mac App Store oder in Apple Books tätigen.
iTunes Store – Ausfall
Heute, 10:40 – noch nicht abgeschlossen
Es sind einige Benutzer betroffen.
Kunden können möglicherweise keine Käufe im App Store, iTunes Store, Mac App Store oder in Apple Books tätigen.
Mac App Store – Ausfall
Heute, 10:40 – noch nicht abgeschlossen
Es sind einige Benutzer betroffen.
Kunden können möglicherweise keine Käufe im App Store, iTunes Store, Mac App Store oder in Apple Books tätigen.
Auch Entwickler-Anwendungen mit Problemen
Neben den genannten Anwendungen kann es auch zu Problemen bei Testflight und App Store Connect kommen. Apple hat auf einige Meldungen bei Twitter bereits reagiert, hat aber noch keinen Zeitplan für die Behebung bekannt gegeben.