Apple strengt sich beim Marketing des iPhones aktuell besonders an – und schaltet dafür einerseits eine neue Sonderseite und veröffentlicht andererseits auch neue Tutorial-Videos.
Offenbar versucht Apple über alle Wege, die Verkäufe des iPhones anzukurbeln. Das beginnt bei weiteren Preissenkungen – beispielsweise in China – und wird dann im Marketing weltweit fortgesetzt.
So hat der Konzern eine neue Sonderseite geschaltet. Unter dem Motto „iPhone can do what?“, also frei übersetzt „iPhone was kannst du?“, versucht Apple, die Features der Hardware mit kurzen Videos zu promoten. Dabei werden die Funktionen von iOS beworben – von Apple Pay über iMessage bis hin zu Bedienungshilfen.
Die Sonderseite ist aktuell nur auf Englisch verfügbar.
„iPhone can do what“ und neue Tutorials
Auf dem YouTube-Kanal hat Apple jetzt außerdem fünf weitere Videos veröffentlicht, bisher liegen auch diese nur in englischer Sprache vor. Dabei erfahren wir unter anderem, wie wir Benachrichtigungen während der Autofahrt deaktivieren können oder Fotos teilen – ohne Netzwerkverbindung.
https://youtu.be/Vfk1Jgbti8Y
https://youtu.be/FxrWL5nvtH8
https://youtu.be/8uW9kvFOfUs
https://youtu.be/7vSmuDTj9ss
https://youtu.be/2VA2H9XKyi4